Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung nicht möglich

    Hallo Forum,

    ich wollte mich heute zum ersten Mal registrieren. Leider gibt es dabei ein Problem.

    Ich habe vor ca. 4 Wochen die E-Mail mit dem Benutzernamen und der Aktivierungs-ID erhalten, sowie die Mail, deren Erhalt ich durch Klick auf den enthaltenen Link bestätigen sollte. Das habe ich getan.

    Dann kam ca. 14 Tage später der Brief mit dem Aktivierungs-Code. Diesen Code wollte ich nun heute eingeben und meine Registrierung damit vornehmen. Also auf den Link in der Mail "Aktivierung Ihres Benutzerkontos" geklickt und auf der Registrierungsseite die Aktivierungs-ID und den Aktivierungs-Code eingegeben und abgeschickt.

    Als Antwort erhalte ich dann aber nur den Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist "Fehler! Der Registrierungsvorgang wurde beendet, da ein weiterer Registrierungsvorgang aktiv ist". Session Ticket: .............

    1. frage ich mich nun, wie ein weiterer Registrierungsvorgang aktiv sein kann, wenn ich die Daten noch nie vorher eingegeben habe und

    2. was mir diese Meldung nun sagen soll. Leider gibt es keinen Hinweis darauf, wie nun weiter vorzugehen ist.


    Kennt sich da jemand besser aus? Vielen Dank für Eure Antworten

    Max

    #2
    AW: Registrierung nicht möglich

    Hallo,
    probiere doch mal einen anderen Browser.
    Ab dem 2. Fehl-Versuch solltest Du die Versuche von der Hotline zurüksetzen lassen.
    hotline@elster.de
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung nicht möglich

      1. frage ich mich nun, wie ein weiterer Registrierungsvorgang aktiv sein kann, wenn ich die Daten noch nie vorher eingegeben habe ...
      Möglicherweise hast du den Registrierungsvorgang schon vor 4 Wochen gestartet. Es kommt darauf an, wie du mit der Mail mit der Aktivierungs-ID umgegangen bist:

      Ich habe vor ca. 4 Wochen die E-Mail mit dem Benutzernamen und der Aktivierungs-ID erhalten, sowie die Mail, deren Erhalt ich durch Klick auf den enthaltenen Link bestätigen sollte. Das habe ich getan.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung nicht möglich

        Ich gabe die die Zertivadatei erhalten un wenn ich main einloggen will geht auf ....... Durchsuchen und dann geht ein Fenster auf vob meiner Festplatte
        dann könnte ich suchen im Desktopider Douwnload etc. Aber wo ist die zu suchen?

        Muß zuerst Auktionatur von Bayern installiert werden ?

        Kann mir vielleicht jamand helfen???

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung nicht möglich

          Hallo,
          am besten einmal mit der Windows Suche die Festplatte nach .pfx durchsuchen.
          und den Pfad dahin merken. Es ist sinnvoll, die Zertifikatsdatei in einen Ordner
          zu kopieren, der gut zu erreichen ist. Ebenso auf einen USB-Stick sichern.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar

          Lädt...
          X