Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gebe ich die Ausgaben für einen angestellten Minijobber als Hausverwalter ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gebe ich die Ausgaben für einen angestellten Minijobber als Hausverwalter ein

    Hallo,

    ich habe einige Mehrparteienhäuser, sowie Eigentumswohnungen.

    Da ich durch Krankheit die Verwaltungs- und Hausmeistertätigkeiten nicht mehr alleine und auch wegen der Menge der Arbeiten selbst erledigen kann, habe ich jetzt einen Minijobber mit Tätigkeitsfeld Hausverwaltung und Hausmeister eingestellt und auch bei der Minijobzentrale angemeldet.

    Wo kann ich das Minijobber-Gehalt, sowie die Beiträge bei der Einkommenssteuererklärung absetzen - ich welcher Anlage - oder muß ich dieses auf jedes Objekt anteilig verteilen und das als Hausmeister, bzw. Hausverwaltungskosten einsetzen?

    Bei der Stundenaufstellung des angestellten Minijobbers habe ich vorsichtshalber auch die jeweilige Arbeitszeit auch den jeweiligen Objekten zugewiesen.

    #2
    AW: Wo gebe ich die Ausgaben für einen angestellten Minijobber als Hausverwalter ein

    Wenn die Objekte alle vermietet sind, müssen die Aufwendungen auf die jeweilige Anlage V verteilt werden.
    Ein Ansatz an einer (zentralen) Stelle ist nicht möglich.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo gebe ich die Ausgaben für einen angestellten Minijobber als Hausverwalter ein

      Bei 10 Objekten würde ich aus Vereinfachungsgründen jedem Objekt ein Zehntel der Kosten zuweisen.

      Kommentar

      Lädt...
      X