Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung Privatentnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung Privatentnahmen

    Hallo ihr lieben
    ich brauche unbedingt eure Hilfe und hoffe das ein paar experten trotz des guten wetters vor dem pc sitzen und mir helfen können.
    ich habe nmch selbstständig gemacht (1 Mann 1 Rasenmäher)
    ich entnehme jeden monat einen gewissen gleichen betrag aus dem betrieb (Privatentnahme)
    Außerdem werden meine Lebensversicherung und das Tanken meines Privat PKW´s bestritten.
    Diese Dinge müssen doch sicher als einkünfte in meine LSE oder?
    Lieben Gruß und danke für eure Hilfe

    #2
    AW: Steuererklärung Privatentnahmen

    Bilanzierst Du denn? Andernfalls stellst Du nämlich nur Einnahmen und Ausgaben aus Deinem Gewerbe gegenüber.

    Zitat von megaharry2002 Beitrag anzeigen
    Diese Dinge müssen doch sicher als einkünfte in meine LSE oder?
    Du erhältst keinen Lohn, und eine Lohnsteuererklärung gibts sowieso nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung Privatentnahmen

      Hallo
      Nein ich mache keine Bilanz ich mache eine einnahmenüberschussrechnung aber ich muss doch trotzdem eine steuererklärung machen oder?
      Natürlich erhalte ich keinen Lohn hab mich vertippt sorry :-)
      Zuletzt geändert von megaharry2002; 05.05.2018, 14:52.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung Privatentnahmen

        Deine Privatentnahmen sind in der EÜR in Zeile 90 (Jahr 2017) zu erklären.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung Privatentnahmen

          ok ich danke dir
          ich mach das zum erstenmal selber desshalb die auch vielleicht blöden Fragen.
          Die kosten fürs Tanken sowie für die Lebensversicherung zählen doch auch zu den privatentnahmen dann oder?

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung Privatentnahmen

            Zitat von megaharry2002 Beitrag anzeigen
            ok ich danke dir
            ich mach das zum erstenmal selber desshalb die auch vielleicht blöden Fragen.
            Die kosten fürs Tanken sowie für die Lebensversicherung zählen doch auch zu den privatentnahmen dann oder?
            Ja, wenn dein Auto nicht oder nur sehr wenig betrieblich genutzt wird und du es in deinem Privatvermögen hältst, rechnen auch die Kosten fürs Tanken zu den Privatentnahmen, die Beiträge zur LV ohnehin.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärung Privatentnahmen

              Hab ich mir doch gedacht hätte sonst ja auch irgendwie wenig sinn gemacht,
              Die beiträge für die lebensversicherung und die KFZ Haftpflicht kann ich aber dann absetzen oder?
              gibt es sonst noch kosten im zusammenhang mit dem PKW die ich einreichen kann?

              Kommentar

              Lädt...
              X