Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung 2017 - Feld "Gesondert festgestellten Gewerbeverlust" fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuererklärung 2017 - Feld "Gesondert festgestellten Gewerbeverlust" fehlt

    Hallo,

    in den Vorjahren war in der Gewerbesteuererklärung in Zeile 90 der "gesondert festgestellte Gewerbeverlust" aus dem vorjährigen Bescheid einzugeben. Ab 2017 fehlt ein Eingabefeld.
    Da ich weiterhin bei meiner PV-ANlage einen Verlust vortrage, möchte ich den nicht verlieren, obwohl das FA eigentich den Wert kennt.

    Muss man den nicht mehr angeben oder mache ich einen Denkfehler?

    Vielen Dank für die Unterstützung

    Jörn

    #2
    AW: Gewerbesteuererklärung 2017 - Feld "Gesondert festgestellten Gewerbeverlust" fehl

    Das Eingabefeld dafür ist ab 2017 weggefallen. Ich nehme mal an, dass das Finanzamt den festgestellten Verlust von amtswegen verrechnen bzw. weiter vortragen wird.

    Wenn die PV-Anlage dein einziges Gewerbe ist, müsste sie schon ziemlich groß sein, damit sich der festgestellte Gewerbeverlust jemals steuerlich auswirkt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X