Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung ohne Belege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung ohne Belege

    Am 18 3 18 habe ich meine Steuererklärung abgesendet.
    Am 11 5 18 bekam ich Post vom Finanzamt ,sämtliche Belege sind nachzureichen.
    Desweiteren wurden noch Erklärungen gefordert.
    "Sie erklärten erstmals Einkünfte aus Kapitalvermögen,die der tariflichen Einkommenssteuer unter liegen".Erläutern und Belege.
    Elster informiert in der Steuererklärung das auch,ohne Fehlermeldung.
    Ja ist eben so ,was soll ich da erläutern,eben etwas mehr verdient.
    Was noch ein Problem war,meine Frau hat einen Vorruhestand Vertrag unterschrieben.
    Das muß auch erläutert werden.
    Das Aldi Programm setzte 219 Arbeittage an ,ich habe all die Jahre 200 eingetragen.
    Ich habe all die Jahre wohl etwas zuwenige eingetragen,die 19 Tage mehr müssen auch erläutert werden.
    Nach fast 2 Monaten wird erst reagiert,dieses Vollmundige Steuererklärung ohne Belege ist eine Luftnummer.
    Besser wäre ,all die Daten die das Finanzamt eh hat braucht man nicht mehr eintragen.
    Wenn sich nichts ändert.
    Das Kopfblatt
    Die Lohnste
    tariflichen Einkommenssteuer.Erst nach konzentrierter Sichtung eines Youtube Videos wußte ich was das war.
    Elster informiert ,gibt keinen Fehler.Ja von mir aus.Der berühmte sack reis.
    Das Jahr hat immer 52 Wochen .365 Tage und 260 Tage ohne Sam/Son.
    Rechnet man Urlaub und Feiertage raus bleiben in NRW 219.
    Dies dürfte dem Finanzamt auch kein Geheimnis sein.
    Ich habe Jahrelang zuwenig eingetragen,warum wurde dies nie korrigiert ?

    Es könnte einiges Einfacher sein

    #2
    AW: Steuererklärung ohne Belege

    Ich habe Jahrelang zuwenig eingetragen,warum wurde dies nie korrigiert ?
    200 Tage hätten doch auch richtig sein können. Ich habe 20 Jahre lang ein Fahrtenbuch geführt und kam selten über 200 Tage.

    Und ob die Einführung der Belegvorhaltepflicht der Weisheit letzter Schluss war, muss sich erst noch zeigen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung ohne Belege

      Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
      Das Jahr hat immer 52 Wochen .365 Tage und 260 Tage ohne Sam/Son.
      Rechnet man Urlaub und Feiertage raus bleiben in NRW 219.
      Dies dürfte dem Finanzamt auch kein Geheimnis sein.
      Ich habe Jahrelang zuwenig eingetragen,warum wurde dies nie korrigiert ?

      Es könnte einiges Einfacher sein
      Hallo Hawkwind,
      du hättest auch Krankentage haben können, und das FA geht davon aus du machst korrekte Angaben.
      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung ohne Belege

        " du hättest auch Krankentage haben können, und das FA geht davon aus du machst korrekte Angaben."
        Werbungskosten,Entfernugspauschale Anlage N
        Urlaubs und Krankentage
        da traegt man die Daten ein.Urlaub und Krankheit
        Wenn ich nur Urlaub eintrage und zuwenig Tage meint das FA ich wäre wohl krank gewesen ?
        Jetzt wo ich mehr Arbeittage eingetragen habe fällt dem FA das auf, der war doch sonst immer krank ,oder wie ????
        Ich vermute die Steuersoftware vom FA hat den unterschied vom vorigem Jahr bemerkt und als Fehler ausgegeben.
        Der FA Mitarbeiter dahinter trägt das 1:1 in das Blättchen ein das mir zugesandt wurde.
        Jetzt muss ich dem das erstmal erklaeren.
        Das Jahr hat immer 52 Wochen .365 Tage und 260 Tage ohne Sam/Son.
        Rechnet man Urlaub und Feiertage raus bleiben in NRW 219.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung ohne Belege

          Hallo Hawkwind,

          das Finanzamt kann doch nicht pauschal bei jedem 219 Arbeitstage als Entfernungspauschale gewähren.
          Jeder muss doch wahrheitsgemäße Angaben selbst machen und dein Finanzamt prüft ob es glaubhaft ist.
          Und wenn du immer 200 Arbeitstage eingetragen, hast du doch offensichtlich nur 200 Tage gearbeitet und warum sollte das Finanzamt, dir dann einfach mehr Werbungskosten geben indem es 19 Tage mehr macht.
          Wenn du jetzt aufgefordert wirst, alles nachzuweisen, dann musst du das eben tun, das hat aber nichts damit zu tun, dass man grundsätzlich keine Belege mehr einreichen muss ab 2017.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X