Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

selbsständig/ Arbeitslosenversicherung / in welcher Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    selbsständig/ Arbeitslosenversicherung / in welcher Anlage

    Hallo!

    ich habe zwei Fragen:

    ich bin selbstständig und zahle freiwillig in die Arbeitslosenversicherung: Welche Anlage im Elster brauche ich und wo genau trage ich diesen Posten ein?

    Ich bin bei R+ V versichert und habe im letzten Jahr 3000 Euro eingezahlt: Welche Anlage brauche ich und wo genau trage ich diesen Posten ein?

    Danke

    #2
    AW: selbsständig/ Arbeitslosenversicherung / in welcher Anlage

    Versicherungsbeiträge gehören in die Anlage Vorsorgeaufwand. Grundsätzlich hängt aber die Eingabe von der von Dir verwendeten Anwendung ab.

    Kommentar


      #3
      AW: selbsständig/ Arbeitslosenversicherung / in welcher Anlage

      Welche Anlage im Elster brauche ich und wo genau trage ich diesen Posten ein?
      Er gehört in die Zeile 48 der Anlage Vorsorgeaufwand. Es kann sein, dass sich der Beitrag steuerlich nicht auswirkt!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: selbsständig/ Arbeitslosenversicherung / in welcher Anlage

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Er gehört in die Zeile 48 der Anlage Vorsorgeaufwand. Es kann sein, dass sich der Beitrag steuerlich nicht auswirkt!
        Hallo

        ich habe es nicht ganz verstanden:
        ich zahle zweierlei Versicherungen:

        A) R+ V Versicherung 3000 Euro in welche Zeile der Anlage trage ich diesen Posten ein?