Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download Probleme mit Elster Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download Probleme mit Elster Formular

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte auf meinem neuen Laptop die Elster-Formulare runterladen, damit ich offline ausfüllen und dann ans Finanzamt übersenden kann.
    Ich versuch es dauernd, die Formulare herunterzuladen, nämlich die Version 19.5 vom 14.06.2018.
    Nach dem Akzeptieren des Lizenzvertrags wähle ich dann die Formulare im Gesamtumfang aus und klicke auf download. Es wird angezeigt, dass angeblich die Datei ElsterFormularKomplett.msi runtergeladen werden soll. Herunter geladen wird aber immer nur ElsterFormularKomplett.txt. Wenn ich diese Datei öffne, ist das logischerweise nur irgendeine unlesbare Text-Datei.

    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Kaska

    #2
    AW: Download Probleme mit Elster Formular

    Verwendest du einen Downloadmanager?

    Ich habe den Download soeben getestet, hat einwandfrei funktioniert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Download Probleme mit Elster Formular

      danke für die Info. Ich weiss nicht woran es liegt. Wenn ich auf den Download-Button klicke, kommt immer wieder die Meldung "Wie möchten Sie mit der ElsterFormularKomplett.txt verfahren?" Wenn ich dann auf den Öffnen-Button klicke, öffnet sich immer nur diese unleserliche Text-Datei.
      Ich hab auf meinem Gerät den AVG PC Tune up und den Eset-Virenscanner. Kann es irgendwie damit zu tun haben??
      Ich bin echt ratlos, grade weil ich die Formulare ganz dringend auf meinem Laptop brauche, um die Steuererklärungen abzugeben. :-(
      Vielleicht könnte mir jemand noch einen Tipp geben?

      LG

      Kommentar


        #4
        AW: Download Probleme mit Elster Formular

        Hast du denn die Datei schon mal umbenannt? Also auf die Endung .msi statt .txt

        Wenn die Größe passt, sollte das dazu führen, dass sie korrekt als Windows Installer-Paket identifiziert wird.

        Unter Eigenschaften müsste die Dateigröße wie folgt angegeben sein: 186 MB (195.831.296 Bytes)
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Download Probleme mit Elster Formular

          Jawoll! Durch Änderung der Datei von .txt in .msi hat dann plötzlich alles geklappt.
          Danke alle zusammen. :-)

          Viele Grüße
          Kaska

          Kommentar

          Lädt...
          X