Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lerngemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lerngemeinschaft

    Hallo,

    beim erstellen meiner Steuererklärung habe ich folgendes Problem: Während meiner Weiterbildung treffen wir uns öfters Sonntags zum Lernen an unterschiedlichen Orten (immer Abwechselnd bei einem zuhause). Wenn ich die Fahrtkosten angeben möchte, wird immer nach Anzahl der Tage/Woche gefragt, das kann man bei uns so pauschal ja nicht sagen.

    Als Beispiel:

    Im einem Zeitraum von 3 Monaten (sind 11 Wochen) bin ich 3x zu Person A und 4x zu Person 4 gefahren.

    Wo und wie gebe ich das richtig an?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Lerngemeinschaft

    Zitat von Tiomalo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    beim erstellen meiner Steuererklärung habe ich folgendes Problem: Während meiner Weiterbildung treffen wir uns öfters Sonntags zum Lernen an unterschiedlichen Orten (immer Abwechselnd bei einem zuhause). Wenn ich die Fahrtkosten angeben möchte, wird immer nach Anzahl der Tage/Woche gefragt, das kann man bei uns so pauschal ja nicht sagen.

    Als Beispiel:

    Im einem Zeitraum von 3 Monaten (sind 11 Wochen) bin ich 3x zu Person A und 4x zu Person 4 gefahren.

    Wo und wie gebe ich das richtig an?

    Vielen Dank
    Hallo,

    unter Werbungskosten-Fortbildungskosten.
    Genaueres kann ich dir hier nicht sagen, da ich die Steuererklärungssoftware -Allgemein und Projekt- nicht kenne
    Dafür ElsterFormular, Mein Elster

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Lerngemeinschaft

      bei Elster wird das doch abgefragt? Anlage N

      Kommentar


        #4
        AW: Lerngemeinschaft

        Zitat von Tiomalo Beitrag anzeigen
        bei Elster wird das doch abgefragt? Anlage N
        Hallo,

        Elster bedeutet: ELektr. STeuerERklärung und sonst nichts.
        Da gibt es verschiedene Programme ElsterFormular, Mein Elster, ALDI, WISO, TCHIBO, STeuerfuchs und und und.,
        Deshalb ist Allgemein und Projekt nichtssagend.
        Deine Lerngemeinschaft kommt in Anlage N, Werbungskosten, Fortbildung

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X