Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung meldet " keine Felder"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung meldet " keine Felder"

    Hallo an alle Betrachter. Ich brauche Hilfe für die Erklärung 2017.

    Die Plausibilitätsprüfung zeigt zwei Fehler im Hauptvordruck an. Dort steht "keine Felder".
    Leider wird nichts in rot oder gelb markiert. Ich kann die angeblichen ungültigen Zeichen nicht erkennen. Nach einer erneuten Prüfung werden keine Fehler erkannt. Danach wurde gepeichert und versucht,
    zu versenden. Dabei kommt es erneut zu dieser Meldung.
    Der Vordruck ist wie jedes Jahr komplett richtig ausgefüllt.
    Wer kann helfen ?

    #2
    AW: Fehlermeldung meldet " keine Felder"

    Zitat von MCGilmore Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Betrachter. Ich brauche Hilfe für die Erklärung 2017.

    Die Plausibilitätsprüfung zeigt zwei Fehler im Hauptvordruck an. Dort steht "keine Felder".
    Leider wird nichts in rot oder gelb markiert. Ich kann die angeblichen ungültigen Zeichen nicht erkennen. Nach einer erneuten Prüfung werden keine Fehler erkannt. Danach wurde gepeichert und versucht,
    zu versenden. Dabei kommt es erneut zu dieser Meldung.
    Der Vordruck ist wie jedes Jahr komplett richtig ausgefüllt.
    Wer kann helfen ?
    Hallo,

    wo? Wie heisst der genaue Fehlertext?
    -keine Felder- was soll das sein?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung meldet " keine Felder"

      - Welche Anwendung ist betroffen (ELSTER Formular, Mein ELSTER oder ein anderes Steuerprogramm)?
      - sofern nicht MEIN ELSTER benutzt wird, ist das Programm auf dem aktuellen Stand ?
      - wurde ggf. die Datenübernahme benutzt und sind im Vorjahr Zeilen enthalten welche im aktuellen Erklärungsvordruck nicht mehr vorhanden sind?
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung meldet " keine Felder"

        Danke für die Nachfragen.

        Ich nutze "Elster Formular" zur Zeit Version 19.5.
        Die Fehlermeldung ist folgende: 1. Fehler: keine Felder Das Feld enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen.

        Das betrifft nur den Hauptvordruck Seite 1. Leider wird mir das Feld nicht angezeigt. Nach erneuter Prüfung wird der Abschnitt als okay befunden, obwohl ich nichts verändert habe.
        Die Daten wurden aus 2016 übernommen und sind richtig. Sie betreffen auch nur die persönlichen Angaben.
        Komisch....

        - - - Aktualisiert - - -

        Wenn ich beide Formblätter betrachte, dann ist die einzige Änderung gegenüber 2016, das die BIC (Zeile 26) und das Geldinstitut (Zeile 27) im Vordruck 2016 für 2017 nicht mehr vorhaden sind.
        Könnten das meine beiden Fehler sein ?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung meldet " keine Felder"

          So, jetzt hat es geklappt !!!

          Ich habe die Daten aus 2016 händisch in eine neue Datei für 2017 übertragen. Und schon hat es geklappt.
          Danke Beamtenschweiß für deinen Tipp mit dem Vergleich für das Vorjahr !

          Kommentar

          Lädt...
          X