Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2017

    Ich verzweifle an der Anlage VA. Warum kann ich in Zeile 12 Feld 420 nichts eintragen nur in Feld 422. Dann erhalte ich ständig Fehlermeldungen auch wenn ich den verlangten Wert aus der Lohnsteuer eingebe

    #2
    AW: Steuererklärung 2017

    Haben die Anwendung, mit der die Steuererklärung angefertigt werden soll, und die Fehlermeldungen auch einen Namen?
    Was hat die Frage mit Sicherheit zu tun?
    Handelt es sich um eine Zusammenveranlagung (ansonsten wäre FA-Kz. 420/422 eh falsch)?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 2017

      Und um welche Steuererklärung geht es überhaupt und was ist die Anlage VA?
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung 2017

        Mutmaßlich ist mit VA Vorsorgeaufwand gemeint, zumindest würde es zu Zeile 12, Kz 420 passen.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung 2017

          @gr-schwarz@alice-dsl.de hat anderswo geschrieben:

          Es geht um die Anlage AV Elster Formular Anlage Vorsorgeaufwand ...
          Scheitere aber an der Eingabe Zeile 12 Feld 420. Einmal daran, das dieses Feld keine Eingabe zulässt nur in 422 gebe ich den Wert aus der Lohnsteuerbescheinigung ein, erhalte ich eine Fehlermeldung die besagt,
          dass zu dem Wert, weitere Angaben fehlen.Muss ich zu dem Wert der Lohnsteuerbescheinigung noch einen anderen hinzurechnen? Und welchen?
          Krankenversicherungsbeiträge aus einer Betriebsrente müssen bei ElsterFormular in der der Anlage N vorgeschalteten Lohnsteuerbescheinigung unter Nummer 25 eingegeben werden. Eine direkte Eingabe in das
          Feld 420 bzw. 320 der Anlage Vorsorgeaufwand ist nicht möglich. Das Feld 420 ist für die Ehefrau gedacht, für die steuerpflichtige Person bzw. den Ehemann sind die Felder 320 und 322 zutreffend.

          In das Feld 322 muss der Betrag aus Zeile 12 (Feld 320) von Hand eingetragen werden, da altersbedingt kein Anspruch auf Krankengeld besteht
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X