Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Registrierung als österr. Unternehmer? Woher kriege ich eine Identifiaktionsnr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Registrierung als österr. Unternehmer? Woher kriege ich eine Identifiaktionsnr

    Hallo,

    Ich bin Österreicher und hier in Österreich selbstständig tätig.
    Nun habe ich die Gelegenheit zeitweise meine Ware auch in Deutschland verkaufen zu können.

    Dafür muss ich mich umsatzsteuerlich in Deutschland erfassen lassen. Das entsprechende Formular habe ich ausgefüllt.
    Das ist alles klar.

    Nun muss ich ab jetzt ja auch Umsatzsteuervoranmeldungen abgeben.
    Dafür wollte ich mich bei Mein Elster registrieren.
    Ich habe aber keine deutsche Identifikationsnummer. Diese ist aber bei der Registrierung eine Pflichtangabe ohne der ich nicht weiter komme.
    Als Unternehmer muss ich die Anmeldungen aber digital über das Elster Formular einreichen.

    Kann mir jemand bitte mitteilen, wie ich zu meinem Sicherheitszertifikat für die Abgabe der UVA komme.
    Oder wie ich meine UVA sonst nich abgeben kann?

    Vielen Dank im Voraus dafür.

    LG, Andreas

    #2
    AW: Elster Registrierung als österr. Unternehmer? Woher kriege ich eine Identifiaktio

    Zitat von dukes69 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dafür muss ich mich umsatzsteuerlich in Deutschland erfassen lassen. Das entsprechende Formular habe ich ausgefüllt.
    Das ist alles klar.
    Hallo dukes69,

    dann bekommst du doch eine deutsche Steuernummer zugesandt, da erstellst du dir ein Organisationszertifikat mit deiner Steuernummer und dein Problem mit der fehlenden Identifikationsnummer ist gelöst.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X