Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungsmehraufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verpflegungsmehraufwand

    Hallo,

    ich mache zum ersten mal meine Steuer selber und bin gerade etwas am Verzweifeln.

    Ich bin Schlosser und arbeite an verschiedenen Orten. Mein Arbeitgeber hat mit im Jahr 2016 ca 1600 Euro Verpflegungspauschalen gezahlt, also steuerfreies Geld.

    Allerdings hat mir mein Arbeitgeber auch für 107 Tage keine Pauschale bezahlt, mir aber eine bestätigung darüber ausgestellt das für die 107 Tage nichts von ihm gezaht wurde.

    Das wollte ich dann so angeben aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

    Erstattungen höher als die anzusetzenden Aufwendungen.
    Ihre Erstattungen übersteigen die angegebenen Kosten. Das wird in der Regel im Finanzamt ignoriert und deshalb auch bei der Berechnung des Programms nicht berücksichtigt.
    Sollte Ihr Finanzamt die übersteigende Differenz doch als zusätzliche Einkünfte berücksichtigen, können Sie die Berechnung des Programms entsprechend anpassen, wenn Sie die Frage unten mit "Ja" beantworten.

    Er scheint die 107 Tage irgendwie mit der bereits gezahlten Auslöse/Spesen zu verrechnen.

    Normal müsste das aber doch noch dazu kommen oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg?

    #2
    AW: Verpflegungsmehraufwand

    Sie müssen in der Steuererklärung alle Aufwendungen angeben, auch soweit sie bereits vom Arbeitgeber erstattet wurden.

    Kommentar


      #3
      AW: Verpflegungsmehraufwand

      Ah, also auch alle bereits bezahlten tage mit Verfplegungsmehraufwand? Kann man eine Steuererklärung die ich mit elster schon abgeschickt habe noch einmal korrigieren?(ich habe die Unterschriebene Version noch nicht abgeschickt)

      Kommentar


        #4
        AW: Verpflegungsmehraufwand