Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme

    ich habe eine Frage und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe meine Steuererklärung für 2013 und 2014 über Elster gemacht.
    2015-2017 Über die Lohnsteuerhilfe, nun möchte ich es wieder über Elster machen und würde gerne die Grunddaten von 2014 übernehmen.
    Elster lässt es aber leider nicht zu, das ich die Daten von 2014 in 2018 Übernehme sondern nur bis 2016.
    Gibt es eine Möglichkeit das ich die Daten in 2018 Übernehme?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    #2
    AW: Datenübernahme

    Einfach jJahr für Jahr vorarbeiten - deshalb heisst es Datenübernahme aus dem Vorjahr. Man kann keine Jahre überspringen.

    Soweit in Ihrer Version z. B. das Jahr 2014 nicht enthalten sein sollte müssten Sie die fehlenden Jahre zuvor natürlich installieren. Sie öffnen dazu Elsterformular, eine neue Steuererklärung, danach unten links weitere jahre hinzufügen, auf der gleichen Zeile dann rechts zum Download.

    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....ISTPAGE=343586
    Zuletzt geändert von ; 14.01.2019, 16:58.

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme

      Naja, mit ElsterFormular kann man schon Jahre überspringen. Wenn ich jetzt auch nicht wirklich weiß ob das von 2014 nach 2018 möglich ist. Aber leider wissen wir ja nichtmal mit welcher Anwendung die Steuer gemacht werden soll. Allgemein und Projekt ist jedenfalls das verkehrte Unterforum für die Frage.

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme

        Danke - das Überspringen funktioniert tatsächlich. Man lernt immer dazu.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme

          Wenn ich jetzt auch nicht wirklich weiß ob das von 2014 nach 2018 möglich ist.
          Mit ElsterFormular ist das möglich. Das Jahr, in das die Daten übernommen werden sollen, muss natürlich installiert sein.

          Meiner Meinung nach kann auch Mein ELSTER Daten aus früheren Abgaben übernehmen. Nicht nur von Jahr zu Jahr!
          Angehängte Dateien
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübernahme

            Zitat von Perez99 Beitrag anzeigen
            ich habe eine Frage und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

            Ich habe meine Steuererklärung für 2013 und 2014 über Elster gemacht.
            2015-2017 Über die Lohnsteuerhilfe, nun möchte ich es wieder über Elster machen und würde gerne die Grunddaten von 2014 übernehmen.
            Elster lässt es aber leider nicht zu, das ich die Daten von 2014 in 2018 Übernehme sondern nur bis 2016.
            Gibt es eine Möglichkeit das ich die Daten in 2018 Übernehme?

            Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
            Mit welchem Elster?
            Mein Elster
            Elsterformular
            oder einem ganz anderen Programm?
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X