Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellungserklärung - Art der Beteiligung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feststellungserklärung - Art der Beteiligung

    Habe mit meinem Exmann eine gemeinsame Wohnung 50/50, die vermietet wird.
    Was für eine Art der Beteiligter bin ich?
    Kommanditist bin ich nicht.
    mittelbar beteiligter Gesellschafter im Sinne des § 15 Absatz 1 Nummer 2 EStG?
    Brauche Hilfe.
    Danke

    #2
    AW: Festellungserklärung

    Mit dem Elster Anwender Forum hat deine Frage jetzt aber nicht direkt zu tun.

    Wie wäre es denn mit: Gesellschafter / Gemeinschafter, der nicht Mitunternehmer ist, ohne Haftungsbeschränkung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Festellungserklärung

      Hallo UteRiester,

      vielleicht teilst du noch mit, womit du deine Feststellungserklärung machst, da kann man dich in ein passenderes Unterforum verschieben.

      denn hier geht es um ->
      Forum: ELSTER Anwender Forum
      Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Festellungserklärung

        ... da kann man dich in ein passenderes Unterforum verschieben.
        Das stelle ich mir kompliziert vor! Ich hätte nur das Thema verschieben wollen.

        Wobei es nicht so viele Möglichkeiten gibt und die Antwort nicht von der eingesetzten Software abhängig ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Festellungserklärung

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          ........und die Antwort nicht von der eingesetzten Software abhängig ist.
          Hallo,
          da hast du natürlich recht -> und ich werden mich um Besserung bemühen bei den Formulierungen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X