Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Hilfe / LKW Fahrer Spesendifferenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benötige Hilfe / LKW Fahrer Spesendifferenz

    Hallo

    Ich bin LKW Fahrer im Nahverkehr.Mein Arbeitgeber zahlt eine Spesenpauschale von 5 Euro pro Tag. Die Differenz zu den 12 Euro die uns zu steht kann man laut AG steuerlich geltend machen. Nur Wie ?! Einen Nachweis der Firma über die gearbeiteten Tage und gezahlter Spesen habe ich bekommen.

    Dort steht: 162 Tage a 5 Euro(täglich mehr als 8Std.) und 11 Tage a 10 Euro(täglich mehr als 14 Std.)

    Unter Werbungskosten/Auswärtstätigkeit in der Anlage N bei Elster unter dem Punkt 52 kann man zwar die Tage eingeben,aber diese werden doch automatisch mit 12 Euro gerechnet..,die ich ja gar nicht bekommen habe.

    #2
    AW: Benötige Hilfe / LKW Fahrer Spesendifferenz

    Ein paar Zeilen weiter unten, nämlich in Zeile 57 kannst bzw. musst du die steuerfreie AG-Erstattung als Betrag eingeben und zwar den Jahreswert.

    Die Differenz zwischen den 12,00 € je Tag und der AG-Erstattung sind dann deine Werbungskosten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Benötige Hilfe / LKW Fahrer Spesendifferenz

      Ah ok. Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X