Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nichts funktioniert :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nichts funktioniert :(

    Hallo,

    bei mir funktioniert gar nichts mehr.

    Bin grade am Verzweifeln....alles aktuell, update etc... firewall aus.... internet immer an... wobei er immer auf offline steht... weiss nicht ob das wichtig ist.....

    Gleich zum Start bekomme ich diese Fehlermeldung:

    ericprozess während des Starts unerwartet beendet (Interner Fehler 1)
    Es ist ein unerwarteter Fehler im ERiC-Modul aufgetreten. Bitte sichern Sie Ihre Steuererklärung und starten Sie die Anwendung neu.

    Revision:
    26125
    Funktion:
    Anwendung::erichZustandswechsel
    Datei:
    anwendung\programm\anwendung\anwendung.cpp
    Zeile:
    584


    Ich klicke auf OK und kann die Anwendung normal öffnen und bearbeiten..

    Daten eingegeben und will Plausibilitätsprüfung machen -> Fehlermeldung:

    KommandoEricCreateTH() == false: ericprozess nicht gestartet;
    Der Transfer-Header für die Datenübermittlung kann nicht erzeugt werden.

    Revision:
    26125
    Funktion:
    Ablauf::ericCreateTH
    Datei:
    plugins\alle\ablauf\ablauf.cpp
    Zeile:
    4669

    Es kann kein Ergebnis der Plausibilitätsprüfung angezeigt werden.

    Revision:
    26125
    Funktion:
    PlausiSteuerung:lausiProjekt
    Datei:
    plugins\alle\plausi\plausiSteuerung.cpp
    Zeile:
    2411


    Na gut, dann eben nicht, klicke auf Senden da kommen ebensolche Fehler, drucken geht auch nicht... wie bekomme ich nun die Erklärung zum Amt??????

    Weiss jemand Rat???
    Zuletzt geändert von High-Heel-Diva; 13.03.2019, 18:40.

    #2
    AW: nichts funktioniert

    Ich würde zu einer Neuinstallation raten.

    https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: nichts funktioniert

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Ich würde zu einer Neuinstallation raten.

      https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular

      hab ich grad gemacht.... keine Veränderung....

      Kommentar


        #4
        AW: nichts funktioniert

        Welche Windows-Version ist im Einsatz?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: nichts funktioniert

          ich arbeite seit Jahren mit xp.... und es hat immer funktioniert.... einen Systemwechsel möchte ich vemeiden, da sonst alles prima funzt.

          Kommentar


            #6
            AW: nichts funktioniert

            Mit Windows XP wirst du bei der aktuellen Version von ElsterFormular keinen Erfolg mehr haben. Wenn du dich nicht von XP verabschieden willst,

            wirst du zu Mein ELSTER wechseln müssen, XP wird nämlich auch von kommerzieller Steuersoftware nicht mehr unterstützt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: nichts funktioniert

              Lieben Dank schonmal, dass nicht gleich rumgemeckert wird, dass ich xp noch nutze....

              muss ich etwas beachten, wenn ich zu Mein Elster wechsele? Muss ich dann alles noch mal eingeben???

              Kommentar


                #8
                AW: nichts funktioniert

                Muss ich dann alles noch mal eingeben???
                Wenn du keinen Export von früher mit ElsterFormular übermittelten Erklärungen schaffst, wirst du alles neu eingeben müssen.

                Ich weiß nicht, welche Browser noch unter XP laufen. Bestimmte alte IE-Versionen werden von Mein ELSTER nach meiner Kenntnis auch nicht mehr unterstützt.

                Offiziell wird auch bei Mein ELSTER Windows XP nicht mehr unterstützt.

                https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: nichts funktioniert

                  oje oje... hmmm wohl doch eher Papierversion benutzen....

                  ich habe firefox hier am Laufen..... supi.... hmmm neuer Laptop? Auch doof, da ich nicht weiss, welcher passt... für meine Belange... aber Elster wäre schon gut....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: nichts funktioniert

                    Auf meinem alten XP-Rechner (WinXP-Home 32Bit mit Servicepack 3) funktioniert der Onlinezugang Mein ELSTER problemlos mit einer ebenfalls betagten Firefox-Version (Version ESR 45.8.0).
                    Internetexplorer kann ich zur Zeit leider nicht testen.

                    Ich bin damals von ElsterFormular(EF) auf Mein ELSTER (ehemals ElsterOnline-Portal) umgestiegen, weil ich EF aufgrund des veralteten Prozessortyps nicht mehr installieren konnte. Habe den Umstieg bisher nicht bereut.

                    Ergänzung:
                    Manche Programme verwenden zur Internetübertragung die Windows eigenen Verschlüsselungsalgorithmen. In XP sind diese Verschlüsselungsalgorithmen veraltet und führen zu Funktionsproblemen/-abbrüchen. So zum Beispiel bei Homebanking-Anwendungen, bei denen keine Übertragung zum Bankserver mehr möglich ist.
                    Ähnliches ist sicher auch für die Anwendung ElsterFormular denkbar.
                    Zuletzt geändert von ErnstK62; 13.03.2019, 23:22. Grund: Ergänzung

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X