Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Steuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Steuerbescheid

    Guten Abend,

    Ich habe heute meinen Steuerbescheid in Elster gehabt und werde da gerade nicht ganz schlau draus

    Einkommensteuer Soli Insgesammt
    Festgesetzt werden: 2116€ 116,38€
    Abzug vom Lohn -2215€ 116,23€
    verbleibende Beträge: 1€ 0,15€ 1.15€


    Heißt es nun das ich nur einen Euro wieder bekomme oder zahlen muss?


    Dies ist nur geschehen weil ich spritt kosten mit angegeben habe um mit meinem pkw zur arbeit zu komme und den Arbeitsweg habe ich selbst getragen
    Ein jahr zuvor ohne pkw angaben gab es ca 1000€ euro wieder.. nur sieht da der bescheid auch ganz anders aus.. Also wie darf ich das jetzt verstehen?

    Grüße h0shy

    #2
    AW: Mein Steuerbescheid

    Danach müsstest du tatsächlich einen Euro nachzahlen, solche Kleinbeträge werden aber nicht erhoben.

    Spritkosten kann man nicht erklären, es gibt nur die Entfernungspauschale! Wenn du damit und mit weiteren Werbungskosten nicht über 1.000,00 € kommst,

    macht eine Steuererklärung allerdings wenig Sinn.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Mein Steuerbescheid

      das heißt also wenn ich einen zu weiten weg angebe den ich normalerweiße zur arbeit brauche bin ich auf gut deutsch am arsch?

      hier ein kleiner blick in die rechnung:

      https://abload.de/img/whatsappimage2019-04hakfi.jpeg
      Zuletzt geändert von h0shy; 01.05.2019, 00:06. Grund: ergänzung

      Kommentar


        #4
        AW: Mein Steuerbescheid

        Ist doch super: Du hast 660 Euro Werbungskosten, berücksichtigt werden aber 1.000 Euro

        Kommentar

        Lädt...
        X