Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandsstudium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslandsstudium

    Hallo Zusammen,

    meine Tochter ist an einem Auslandsstudium interessiert. Dazu habe ich mich auf https://www.college-contact.com/ ein wenig informiert. Es gibt wohl einige Partneruniversitäten, die mit dt. Unis zusammen kooperieren. Nun würde mich interessieren, ob man die Studiengebühren des Kindes - welches im Ausland studiert - absetzen kann. Weiß das jemand?

    LG

    #2
    AW: Auslandsstudium

    Hallo Flann,

    bekommst du noch Kindergeld für deine Tochter, dann ist damit alles abgegolten. Den Pauschbetrag für auswärtige Unterbringung in Höhe von 924,- Euro (ganzes Jahr) den könntest du ansetzen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Auslandsstudium

      Zitat von Flann Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

      meine Tochter ist an einem Auslandsstudium interessiert. Dazu habe ich mich auf https://www.college-contact.com/ ein wenig informiert. Es gibt wohl einige Partneruniversitäten, die mit dt. Unis zusammen kooperieren. Nun würde mich interessieren, ob man die Studiengebühren des Kindes - welches im Ausland studiert - absetzen kann. Weiß das jemand?

      LG
      Hallo,

      du kannst die Gebühren nicht absetzen.
      Die Frage hat nichts mit Elster zu tun

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Ich kontaktierte das German American Partnership Program (GAPP) und German American Exchange (ich wollte die Kosten und Steuern der High School für meinen Sohn erfahren).

        Kommentar


          #5
          Zitat von cheap essay writer CJoshua
          Hallo,

          Ich kontaktierte das German American Partnership Program (GAPP) und German American Exchange (ich wollte die Kosten und Steuern der High School für meinen Sohn erfahren).

          Grundsätzlich hat jedoch jede Universität die Liste der internationalen Partneruniversitäten auf ihrer Website.

          Kommentar

          Lädt...
          X