Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druck Elster Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druck Elster Steuerberechnung

    Hallo,

    ich habe heute über Elster meine Steuererklärung gefertigt und wollte danach die vorläufige Steuerberechnung ausdrucken. Folgende Meldung kam:

    Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblemaufgetreten 0x8007007e

    Ich habe an mein Lenovo Laptop über USB-Anschluss einen HP Laserjet 1300 und über WLan einen Epson ET 2750 angeschlossen. Bei beiden Druckern erhalte ich die gleiche Meldung.

    Wenn ich über OpenOffice eine Datei ausdrucke, funktioniert der Druck über beide Geräte einwandfrei.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, ob dies ein spezielles Elsterproblem ist und wie ich es ggf. beseitigen kann? Im Windows 10 Forum habe ich diese Meldung auch schon eingestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    #2
    AW: Druck Elster Steuerberechnung

    Du fragst hier im Unter-

    Forum: ELSTER Anwender Forum
    Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.
    Es ist aber nicht möglich, im Forum eine Steuerberechnung durchzuführen.

    Es gibt diverse Softwareprodukte und auch Mein Elster, mit denen man die Einkommensteuer berechnen kann. Dazu wird eine PDF-Datei erstellt.

    Welche Software verwendest Du zur Erstellung der Steuererklärung? Welche Software für das Anzeigen von PDF-Dateien?

    Hast Du es denn geschafft, die PDF-Datei auf dem Bildschirm anzuzeigen? Diese wird dann mit der Funktion des PDF-Anzeigeprogramms ausgedruckt.

    Kommentar


      #3
      AW: Druck Elster Steuerberechnung

      Falls Edge für die PDF-Anzeige verwendet wird, würde ich auf den Adobe Acrobat Reader ausweichen.

      Soweit ich weiß, ist das ein Windows 10-Problem, das nur Windows-Apps betrifft.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Druck Elster Steuerberechnung

        Hallo noch einmal,

        ich habe im Windows 10-Forum eine Antwort erhalten, die das Problem gelöst hat. Ich hatte noch nicht den Adobe Reader auf meinem neuen Laptop installiert. Jetzt ist alles gut.

        Vielen Dank an alle, die sich möglicherweise schon Gedanken gemacht haben.

        Kommentar


          #5
          AW: Druck Elster Steuerberechnung

          Ich hatte noch nicht den Adobe Reader auf meinem neuen Laptop installiert. Jetzt ist alles gut.
          Genau das hatte ich doch als Lösung empfohlen:

          Falls Edge für die PDF-Anzeige verwendet wird, würde ich auf den Adobe Acrobat Reader ausweichen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X