Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GWG Sammelposten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GWG Sammelposten

    Hallo, ich habe eine Frage zum Sammelposten GWG. Ich habe für letztes Jahr verschiedene Gegenstände gekauft. Fünf selbständig nutzbare Gegenstände sind jeweils über 250 Euro wert und die möchte ich in einen Sammelposten setzen. Ein selbständig nutzbarer Gegenstand hat aber nur 140 Euro gekostet. Kann ich den noch zusätzlich als GWG ( Zeile 33 EÜR ) ansetzen, denn in den Sammelposten kommt er ja nicht rein da Wert unter 250 Euro.

    #2
    AW: GWG Sammelposten

    GWG unter 250,00 € darfst du auch bei Bildung eines Sammelpostens für 2018 bei den GWGs erklären. Das steht im Übrigen in der amtlichen Anleitung zur EÜR.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: GWG Sammelposten

      Danke Charlie, auf die Anleitung bin ich gar nicht gekommen. Steht ja explizit da drin, dass man dann diese GWG bis 250 Euro netto in Zeile 33 eintragen soll. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Recht herzlichen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X