Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte meine Steuerklasse ändern wo finde ich die Anleitung für den Bogen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich möchte meine Steuerklasse ändern wo finde ich die Anleitung für den Bogen?

    Ich hab beim Finanzamt den Bogen: Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung bekommen, er hat mir aber nicht gesagt, dass es eine Anleitung dazu gibt und im Netz kann ich sie nicht finden, hab allerdings nur noch bis Dienstag Zeit das auszufüllen und abzugeben, sonst fehlt mir ein Monat. Ich komm am Montag nur nicht hin!

    #2
    AW: Ich möchte meine Steuerklasse ändern wo finde ich die Anleitung für den Bogen?

    Das wird per Elster nicht möglich sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Ich möchte meine Steuerklasse ändern wo finde ich die Anleitung für den Bogen?

      Ich bringe den Antrag schon persönlich da hin, muss ihn aber vorher ausfüllen und weiß nicht, wie ich das tun soll.

      Kommentar


        #4
        AW: Ich möchte meine Steuerklasse ändern wo finde ich die Anleitung für den Bogen?

        Hier gibts die Ausfüllanleitung direkt im Formular: https://www.finanzamt.bayern.de/Info...er/default.php

        Kommentar


          #5
          AW: Ich möchte meine Steuerklasse ändern wo finde ich die Anleitung für den Bogen?

          Gefunden, Danke schön

          Kommentar


            #6
            AW: Ich möchte meine Steuerklasse ändern wo finde ich die Anleitung für den Bogen?

            Zitat von Hallo Mary Lou Beitrag anzeigen
            Ich bringe den Antrag schon persönlich da hin, muss ihn aber vorher ausfüllen und weiß nicht, wie ich das tun soll.
            Hier befindest Du Dich in einem Forum zur elektronischen Steuererklärung.

            Kommentar


              #7
              AW: Ich möchte meine Steuerklasse ändern wo finde ich die Anleitung für den Bogen?

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Hier befindest Du Dich in einem Forum zur elektronischen Steuererklärung.
              Das ausfüllbare FFW-Formular sieht natürlich auch ein wenig nach Elektronik aus, auch wenn am Schluss nur ein ausdruckbares PDF herauskommt.

              Es wäre durchaus an der Zeit, die Lohnsteuerermäßigung in das Projekt ELSTER einzubeziehen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Ich möchte meine Steuerklasse ändern wo finde ich die Anleitung für den Bogen?

                Das seh ich auch so. Aber Du weißt ja, hier sind nur User unterwegs ...

                Kommentar

                Lädt...
                X