Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie melde ich meine Zinserträge mit ELSTER 2018 an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie melde ich meine Zinserträge mit ELSTER 2018 an?

    Hallo Leute. Ich lebe in Niedersachsen und arbeite als Freiberufler für APKNite, aber ich bin kein Deutscher, so leid für mein schlechtes Deutschland.
    Ich habe 2018 angefangen, in P2P-Kredite zu investieren, und ein bisschen Interesse gewonnen, das weniger als 100 Euro beträgt.
    Ich habe gelesen, dass Zinserträge von weniger als 801 Euro nicht steuerpflichtig sind, aber ich denke, ich muss erklären.
    Ich habe versucht, meine Zinserträge in ELSTER-Form zu bringen. Das Problem ist, dass ich die richtige Form nicht kenne.
    Ich vermute mal, dass das eine Formular in der Körperschaftsteuer Sektion ist.
    Kann mir jemand das richtige Formular und Feld zum Ausfüllen empfehlen? Ich schätze deine Hilfe sehr. Vielen Dank.

    #2
    AW: Wie melde ich meine Zinserträge mit ELSTER 2018 an?

    Zitat von rescueme Beitrag anzeigen
    Hallo Leute. Ich lebe in Niedersachsen und arbeite als Freiberufler für APKNite, aber ich bin kein Deutscher, so leid für mein schlechtes Deutschland.
    Ich habe 2018 angefangen, in P2P-Kredite zu investieren, und ein bisschen Interesse gewonnen, das weniger als 100 Euro beträgt.
    Ich habe gelesen, dass Zinserträge von weniger als 801 Euro nicht steuerpflichtig sind, aber ich denke, ich muss erklären.
    Ich habe versucht, meine Zinserträge in ELSTER-Form zu bringen. Das Problem ist, dass ich die richtige Form nicht kenne.
    Ich vermute mal, dass das eine Formular in der Körperschaftsteuer Sektion ist.
    Kann mir jemand das richtige Formular und Feld zum Ausfüllen empfehlen? Ich schätze deine Hilfe sehr. Vielen Dank.
    Hallo,

    das ist die Anlage KAP in der Einkommensteuer

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Wie melde ich meine Zinserträge mit ELSTER 2018 an?

      Kapitalerträge sind grundsätzlich im Rahmen der Einkommensteuererklärung zu erklären.

      Dazu muss der Einkommensteuererklärung die Anlage KAP hinzugefügt werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X