Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklärung 2018 ist nicht abgeschlossen, kann ich 2019 trotzdem schon eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklärung 2018 ist nicht abgeschlossen, kann ich 2019 trotzdem schon eingeben

    Hallo,
    ich warte noch auf meinen Steuerberater um in Elster 2018 die Steuererklärung abzuschließen. Kann ich trotzdem schon 2019 eingeben - oder hat das dann auf 2018 input - Konsequenzen?
    Danke für Hilfe

    #2
    AW: Steuerklärung 2018 ist nicht abgeschlossen, kann ich 2019 trotzdem schon eingeben

    Kann ich trotzdem schon 2019 eingeben
    Wo willst du 2019 eingeben? Für das Jahr 2019 gibt es noch keine Formulare, von der Umsatzsteuer mal abgesehen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklärung 2018 ist nicht abgeschlossen, kann ich 2019 trotzdem schon eingeben

      unter neues Formular?? sorry, ich habe durch 2018 viele neue Erkenntnisse gemacht und auch Fehler, dies alles aufzuschreiben bzw. merken für 2019 wird schwierig - vielen Dank für die Hilfe

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerklärung 2018 ist nicht abgeschlossen, kann ich 2019 trotzdem schon eingeben

        Du kannst doch Anfang nächsten Jahres die Daten aus der Erklärung für 2018 (nach Übermittlung) in eine neue Erklärung für 2019 übernehmen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerklärung 2018 ist nicht abgeschlossen, kann ich 2019 trotzdem schon eingeben

          Ja, ok vielen Dank und alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X