Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anlage av altersvorsorge riester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    anlage av altersvorsorge riester

    hab alles und häng jetzt fest bei anlage av. ich bin alleinveranlager oder wie das heisst aber ich krieg laufend fehlermeldungen weil angabe fehlen zur 2. person sprich ehefrau/person 2 in der ersten seite zu den allgemeinen angaben. ich krieg hier echt die krise mit dem mittelbatr und unmittelbar begünstigt bei der seite für angaben der begünstigungsart. egal was ich mach sind immer fehler....scheiss online....papierform war besser aber jetzt ist man gezwungen es online zu machen....

    #2
    AW: anlage av altersvorsorge riester

    Wenn du nur Einkünfte als Arbeitnehmer hast, musst du nicht zwingend elektronisch übermitteln, da wäre Papier schon noch erlaubt. Dann wärst du aber im Elster Forum falsch.

    Du darfst als Single keine Angaben zu einer Ehefrau machen, auch nicht in einer der Anlagen! Als rentenversicherungspflichtiger Arbeitnehmer bist du unmittelbar begünstigt.

    Auch Einzelveranlagung darf ein Single nicht ankreuzen! Wenn du deine Fehlermeldungen hier im Wortlaut einstellst, kann dir wahrscheinlich geholfen werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X