Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spendenbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Spendenbescheinigung

    Ich gehe davon aus, dass die Zweitschrift anerkannt wird. Denn dort sind wie im Original die Bezeichnung des Spenders, der Zahlungszeitpunkt und die Höhe der Spende ersichtlich. Und der Bearbeiter der Steuererklärung kann unschwer erkennen, dass Sie die Spende nicht zweimal geltend machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lewander
    antwortet
    AW: Spendenbescheinigung

    Ich arbeite mit wiso.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Spendenbescheinigung

    Mit welchem Programm arbeitest Du denn? Wenn Du z. B. ElsterFormular verwendest, dann kannst Du in der Eingabehilfe einiges zum Nachweis von Spenden nachlesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lewander
    hat ein Thema erstellt Spendenbescheinigung.

    Spendenbescheinigung

    Hallo ich habe eine Frage zur Spendenbescheinigung. Ich habe eine verlegt und habe eine neue beantragt. Nach einigen Hin und Her hat man mir eine 2. ausgestellt, darauf steht 1. Zweitschrift. Ist das so ok und akzeptiert das Finanzamt auch eine Zweitschrift im Original oder gibt es da Probleme? Was mich halt stutzig gemacht hat ist das die mich gefragt haben ,wo die Erstschrift denn sein könnte , ich sollte nochmal nachgucken usw. Weil vom logischen ausgehend kann ich doch nicht gleichzeitig zwei einreichen.

    lewander
Lädt...
X