Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es ein Archiv ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es ein Archiv ?

    Hallo,
    gibt es ein Archiv im Portal, in dem man die bereits gesendeten Meldungen einsehen kann ?

    #2
    AW: Gibt es ein Archiv ?

    Was genau wurde gesendet? Wurde die Sendung mit Elsterformular auf dem PC erstellt oder direkt im ElsterOnlinePortal? Was wollen Sie genau einsehen?

    Kommentar


      #3
      AW: Gibt es ein Archiv ?

      Die Umsatzsteuervoranmeldungen 2012 möchte ich gerne sehen.
      Erstellt wurden sie über meine Buchhaltungsoftware (Lexware).

      Kommentar


        #4
        AW: Gibt es ein Archiv ?

        Nein, das kann man im ElsterOnlinePortal nicht sehen. Aber bei der Datenübermittlung müssten doch Übertragungsprotokolle für Ihre Unterlagen gefertigt worden sein?

        Kommentar


          #5
          AW: Gibt es ein Archiv ?

          Ja, in meiner Software sind die Protokolle enthalten. Das Problem, das ich lösen wollte, ist :Wir arbeiten mit 2 Rechnern und aktualiseieren Diese durch Sicherung und Rücksicherung.
          Das funktioniert auch einwandfrei. Aus irgend einem Grund werden aber die Elsterprotokolle nicht gesichert bzw. Rückgesichert, so daß ich das Protokoll nur auf dem Rechner habe, von dem ich es gesendet habe. Ich dachte jetzt auf dem Portal alle Anmeldungen zu sehen, falls ich den 2. Rechner nicht zur Verfügung habe.

          Kommentar


            #6
            AW: Gibt es ein Archiv ?

            Die Meldungen gehen direkt an die Finanzverwaltung und werden im Portal nicht gesichert. Aber es müsste doch auch möglich sein, die Sicherungen von Ihrem PC auf den anderen PC zu übertragen. Ich bin sicher, dass Ihnen hier die Hotline von Lexware weiterhelfen kann - hier nur möglich, wenn jemand zufällig auch mit diesem Programm arbeitet.

            Kommentar


              #7
              AW: Gibt es ein Archiv ?

              Ohne dass ich's wirklich wüsste - die Protokolle können in Lexware sicher auch als PDF (oder sonstwas) gespeichert und dann auf den anderen Computer übertragen werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X