Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leidliches Thema Anlage R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: leidliches Thema Anlage R

    Nein, so rechnet man das nicht. Jahr der Festschreibung ist das auf den Rentenbeginn folgende Jahr, also in diesem Fall 2008.
    Und der Rentenanpassungsbetrag ist also der Unterschied zwischen der Jahresrente 2012 zu der Jahresrente 2008.
    Übrigens ist die Eingabehilfe oft besser als ihr Ruf, so auch hier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jetaherr
    hat ein Thema erstellt leidliches Thema Anlage R.

    leidliches Thema Anlage R

    Hallo wer kann mir helfen?
    In der Anlage R habe ich unter Punkt 5 meine Rente eingetragen ( Jahressumme). Unter Punkt 6 muss ich die Rentenanpassung eintragen. Ich habe einfach die monatliche Rente aktuell abzgl. der Rentenhöhe zu Beginn der Rentenzahlung gerechnet. Dies ergibt dann die monatliche Rentenanpassung. Trage ich nun die monatliche Rentenanpassung unter Punkt 6 ein oder die monatliche x 12 ? Meine Rente begann am 01.04.2007
Lädt...
X