Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird das Krankengeld bei der Einkommenssteuer nicht mitgerechnet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pümmi
    antwortet
    AW: Wird das Krankengeld bei der Einkommenssteuer nicht mitgerechnet???

    Danke schön

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: Wird das Krankengeld bei der Einkommenssteuer nicht mitgerechnet???

    Gewerbeschein = Gewerbe = Anlage G;

    Das Krankengeld ist steuerfrei, erhöht aber durch den Progressionsvorbehalt den Steuersatz. Es komt also logischerweiße nicht in der Ermittlung des zu versteuernden Einkommen vor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wird das Krankengeld bei der Einkommenssteuer nicht mitgerechnet???

    Hallo,
    ich habe in unserer Steuererklärung mein Krankengeld mit angegeben(muss man ja) aber in der Berechnung taucht es nirgendwo auf...ich dachte das würde mitgerechnet/angerechnet???
    Noch eine Frage, welche Anlage muss ich nehmen wenn ich einen Gewerbeschein besitze aber letztes Jahr keine Einnahmen hatte(aber auch keine Ausgaben)? Anlage G oder S???
    Liebe Grüße
Lädt...
X