Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige fragen zur Steuererklärung (Firmenwagen, unterstüzung Eltern, Bafög)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tokio007
    antwortet
    AW: Einige fragen zur Steuererklärung (Firmenwagen, unterstüzung Eltern, Bafög)

    Nein nicht als Einnahmen angegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Einige fragen zur Steuererklärung (Firmenwagen, unterstüzung Eltern, Bafög)

    Zitat von Tokio007 Beitrag anzeigen
    Die Lehgangskosten hatte ich schon in der letzten STeuererklärung eingetragen.
    Ich zahle die nächsten Jahre monatlich das Bafög zurück. Kann ich dieses auch irgendwo eintragen?
    Hast Du denn das Bafög damals als Einnahme versteuert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Einige fragen zur Steuererklärung (Firmenwagen, unterstüzung Eltern, Bafög)

    Hallo ich habe einige Fragen zur Einkommensteuererklärung 2012/2013.

    1. Letztens Jahr im April habe ich einen Firmenwagen (Privat und Geschäftliche Nutzung) bekommen der mit 1 % besteuert wird.
    Was muss ich wegen dem Wagen in der Steuererklärung eingeben, die Wege km zur Arbeit hin und zurück hab ich schon eingetragen ?

    2. Ich habe zu dem Firmenwagen noch einen Privatwagen auf mich zugelassen, den mein Bruder nutzt.
    Da hab ich die KFZ Haftpflicht schon eingetragen kann ich noch was eintragen?

    3. Ich unterstütze meinen Vater monatlich finanziell. Habe einen Dauerauftrag und kann es anhand der Kontoauszüge nachweisen.
    Wo kann ich dieses Eintragen?

    4. Ich habe in 2011 eine Meisterschule besucht und BAfög erhalten. Die Lehgangskosten hatte ich schon in der letzten STeuererklärung eingetragen.
    Ich zahle die nächsten Jahre monatlich das Bafög zurück. Kann ich dieses auch irgendwo eintragen?


    Danke.
    Tokio007
Lädt...
X