Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstudent Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Werkstudent Steuererklärung

    Guten Morgen die Herren,

    vielleicht erst einmal zu der Frage, warum ich mich an diesen Uraltthread hänge: Wenn jemand zum ersten mal seine Steuererklärung machen will, bei Google "Werkstudent + Steuererklärung + Tipps" eingibt, gelangt er hierher. Und solange es keine vollständige Gesetzesnovelle gibt, verlieren die hier gegebenen Ratschläge nicht an Aktualität. Daher sollten diese klipp und klar formuliert sein und nicht weitere Fragen aufwerfen.

    Aber um den etwas löchrigen Kontext hier wieder aufzugreifen. So wie sich der Elefant um 20:09 selbst zitiert hat, ergibt das Ganze mehr Sinn. Ich hab den ersten Post schlicht und ergreifend falsch verstanden. Mea culpa. Dementsprechend haben Sie natürlich niemanden um sein Geld gebracht. Ich bitte das zu entschuldigen

    Ein Nachtrag zu mir selber: Der Grundfreibetrag wurde für 2014 auf 8.354€ angehoben. Man sollte nie mit alten Steuertexten arbeiten... ^^

    In diesem Sinne wünsche ich vorab schon mal ein angenehmes Wochenende.

    Kind regards

    Kommentar


      #17
      AW: Werkstudent Steuererklärung

      Gut, wollen wir das Ganze mal sachlich abschließen.

      Eine Ansprache an die Herren ist unhöflich, sofern unklar ist, ob es nur Herren sind.

      Als ich noch Student war, dachte ich auch, die Welt wartet nur auf mich, und nach der Uni steht am Ausgang der Fahrer im Livree, um mich zum Arbeitsplatz zu fahren. Erster Schritt zur Erdung mit der Realität wäre folgende Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass seit einem Jahr niemand gemerkt hat, dass hier jemand mit vierstelliger Beitragszahl gefährliches Halbwissen verbreitet und die Leute ins Verderben reißt?

      Ausweislich der Beitäge des Threads ging es eigentlich um das (nicht seltene, wie jeder hier regelmäßig Schreibende weiß) Problem, dass das Vorzeichen bei den verbleibenden Beträgen als Differenz von festgesetzter ESt und bereits abgeführter LSt falsch interpretiert wurde. Dieses Problem wurde korrekt gelöst.

      Man hätte dem Fragesteller natürlich noch nebenbei das EStG erklären können. Dass das dem Fragenden geholfen hätte, ist aber genauso fraglich, wie ob jemand, dessen Grafikkarte kaputt ist, einen Vortrag über das Binärsystem hören will.

      Oder ein alter Witz: Klagt ein Physiker dem Mathematiker sein Leid, ich hab hier ein Integral, das ich nicht gelöst kriege, Der Mathematiker denkt zwei Wochen nach und berichtet dann freudestrahlend: Das Integral ist lösbar, und zwar eindeutig.

      Kommentar


        #18
        AW: Werkstudent Steuererklärung

        Meine Hochachtung! Wirklich beeindruckend, wie Sie den Zynismus noch als "sachlichen Schluss" betiteln. Ich hab kurzzeitig gedacht, hier kommt wirklich noch eine konstruktive Zusammenfassung. Fühlen Sie sich jetzt besser? Ich meine, darüber werde ich bestimmt nie hinwegkommen

        Bei Ihnen hat die Erdung wie ich sehe super funktioniert. Ich hätte jetzt mal Einsicht und das Eingestehen von Fehlern als bodenständig gewertet, aber entgegen der gängigen Meinung zu meiner Person, weiß ich jetzt, dass ich unhöflich und maßlos anmaßend bin.

        Wenn alle ihre Forenbeiträge von dieser Qualität geprägt sind, sagt die Anzahl wirklich überhaupt nichts über deren Nutzen aus. Im Gegenteil - in dem Fall ist weniger mehr und gar nichts am besten.

        Ich hoffe, ich werde auch irgendwann so alt und weise und kann mich mit vierstelligen Beitragszahlen brüsten und bei Zweifeln an meiner Person darauf verweisen!
        Ich meine, in meinem Lebenslauf gebe ich als Qualifikation auch die aktive Teilnahme in Foren an... Alle Daumen hoch.

        Mit kollegialen Grüßen

        Kommentar


          #19
          AW: Werkstudent Steuererklärung

          Zitat von DNG Beitrag anzeigen
          darüber werde ich bestimmt nie hinwegkommen
          Wär beinah mir so gegangen

          Kommentar


            #20
            AW: Werkstudent Steuererklärung

            Dafür bitte ich nochmals um Verzeihung

            Kommentar


              #21
              AW: Werkstudent Steuererklärung

              Hallo DNG,
              kennste Dieter Nuhr?
              Um auf die "Herren" zurückzukommen: dafür fehlt mir was...................
              Grüsse
              Kontierung

              in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

              Kommentar


                #22
                AW: Werkstudent Steuererklärung

                Zitat von DNG Beitrag anzeigen
                Ich meine, darüber werde ich bestimmt nie hinwegkommen
                Ob du darüber hinwegkommst oder es dir am Allerwertesten vorbeigeht, geht mir wiederum an letzterem vorbei.

                Zitat von DNG Beitrag anzeigen
                Ich hoffe, ich werde auch irgendwann so alt und weise und kann mich mit vierstelligen Beitragszahlen brüsten und bei Zweifeln an meiner Person darauf verweisen!
                Ich habe mich nicht gebrüstet, insbesondere, da ich nicht auf meine, sondern auf Elefants Postingzahl verwies. Ich habe nur von Wahrscheinlichkeiten geredet, hier wie realistisch es ist, das Elefants gefährliches Halbwissen, das andere um ihr Geld bringen soll, über ein Jahr unentdeckt bleibt. Üblicherweise werden Fehler in diesem Forum innerhalb von Tagen, wenn nicht sogar Stunden von anderen Nutzern korrigiert, und die Regulars schenken sich dabei wenig.


                Zitat von DNG Beitrag anzeigen
                Wenn alle ihre Forenbeiträge von dieser Qualität geprägt sind, sagt die Anzahl wirklich überhaupt nichts über deren Nutzen aus. Im Gegenteil - in dem Fall ist weniger mehr und gar nichts am besten.
                Ich bin auf dieses Forum nicht angewiesen. Da du einerseits der Meinung bist, dass in meinem Fall keine Beiträge besser sind als die, die ich schreibe, andererseits allgemein zur Verbesserung des Forums vorschlägst, dass Antworten klipp und klar formuliert sein und nicht weitere Fragen aufwerfen sollen, was anscheinend deines Erachtens in diesem Thread vor deinem Erscheinen nicht der Fall war, schlage ich dir folgenden Deal vor: Beantworte 20 beliebige Fragen in diesen Forum klipp und klar formuliert, ohne weitere Fragen aufzuwerfen. Wenn du das getan hast, werde ich neidlos eingestehen, dass meine Beiträge in diesem Forum nutzlos sind und für alle Ewigkeit meine Beiträge in diesem Forum einstellen. Dieses Versprechen ist unwiderruflich. Mach was draus, du kanst das Forum vor meinen niveaulosen Beiträgen retten.
                Zuletzt geändert von neysee; 20.12.2014, 01:50.

                Kommentar


                  #23
                  Hola Kontierung,

                  es sind also tatsächlich Damen an dieser etwas vom Weg abgekommenen und überhitzten Debatte beteiligt... Ich wollte mit meiner Grußformel niemanden kränken, ganz im Gegenteil. Dahingehend habe ich eine kleine Schelte wohl verdient

                  Aber die Verbindung zu Dieter Nuhr ist mir noch unklar

                  Was das großzügige Angebot von Neysee angeht, lehne ich dankend ab, da das auch gar nicht meine Intention ist. Lediglich konnte ich diese spöttische Schmähkritik, mit welcher Sie den Beitrag "sachlich" abschließen wollten, nicht auf mir sitzen lassen. Auf wessen Beitragszahl verwiesen wurde ist im Kontext auch irrelevant, da es mit der Aussage "..., wie jeder hier regelmäßig Schreibende weiß..." einherging. Die Implikation ist recht eindeutig.

                  Ich wünsche den Ladies und Gentlemen einen erholsamen Samstag!

                  Kind regards
                  Zuletzt geändert von DNG; 20.12.2014, 13:52. Grund: Ergänzung

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Werkstudent Steuererklärung

                    @ all

                    Dieter Herbert Nuhr (* 29. Oktober 1960 in Wesel) ist ein deutscher Kabarettist, Comedian, Autor und Moderator.

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Nuhr

                    Bezüglich des Themas > Werkstudent Steuererklärung < sind dem geneigten Leser/in über den Zusammenhang, betreffend der Verbindung zu Dieter Nuhr, eigene fantasievolle Vorstellungen überlassen.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Werkstudent Steuererklärung

                      @ Jambo:

                      Wie heißt eigentlich der Bürgermeister von Wesel?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Werkstudent Steuererklärung

                        Zitat von neysee Beitrag anzeigen
                        @ Jambo:

                        Wie heißt eigentlich der Bürgermeister von Wesel?
                        In Wesel gibt es zur Zeit keinen Bürgermeister. Es gibt in Wesel zur Zeit eine Bürgermeisterin:

                        Ulrike Westkamp
                        Bürgermeisterin

                        http://www.wesel.de/C125747F00314453...E?opendocument

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Werkstudent Steuererklärung

                          ich glaube, er meinte das Echo.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Werkstudent Steuererklärung

                            Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
                            ich glaube, er meinte das Echo.
                            hier im ELSTERFORUM wird es für seinen Ruf -Wie heißt eigentlich der Bürgermeister von Wesel?- kein Echo geben. )))

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Werkstudent Steuererklärung

                              Könnt ihr eure kindischen Streitereien nicht per PM austragen und den Rest der Forenleser damit verschonen?

                              Ein Troll schreibt was und dann wird er schön lange gefüttert damit das eigentliche Thema des Beitrages untergeht....
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Beamtenschweiß
                              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Werkstudent Steuererklärung

                                Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
                                Könnt ihr eure kindischen Streitereien nicht per PM austragen und den Rest der Forenleser damit verschonen?

                                Ein Troll schreibt was und dann wird er schön lange gefüttert damit das eigentliche Thema des Beitrages untergeht....


                                In welchem Beitrag ist ein kindischer Streit zu lesen?

                                Ich habe keine Streitigkeiten erkennen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X