Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kassenbeiträge vom Freund anrechen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIGUL
    antwortet
    AW: Kassenbeiträge vom Freund anrechen??

    Hallo,

    ich hoffe dieser Link hilft dir weiter, sonst würde ich mich erst einmal an mein zuständiges FA wenden

    http://www.123recht.net/Bedarfsgemeinschaft-und-Einkommenssteuererklaerung-__f334766.html

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emily87
    antwortet
    AW: Kassenbeiträge vom Freund anrechen??

    Ich habe von bis von 0101 und bis 3112 angegeben ist das richtig oder wieso werden die etwas über 1000 nicht angrechnet, oder zählt Freund nicht?

    Vieleicht weiß jemand rat.

    LG Emily

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emily87
    antwortet
    AW: Kassenbeiträge vom Freund anrechen??

    Ja das habe ich ja dachte das ist selbstversändlich oder muss man was anderes bei beginn angeben? Sind schließlich über 1000 oder wird es nicht angerechnet weil freund?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kloebi
    antwortet
    AW: Kassenbeiträge vom Freund anrechen??

    Du musst die Seite 2 schon ausfüllen, Zeilen 31 bis ggf. 55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emily87
    antwortet
    AW: Kassenbeiträge vom Freund anrechen??

    Hallo und da kann ich dann das was ich meinen Freund an Krankenkasse gezahlt habe angeben ja, also unseren Haushalt und in als 2 Person in Zeile 11 die kassenbeiträge angeben ja? Hab Verwandschaftsverhältnis Freund eingetragen 1 person vom 01 01 bis 31 12 Den Betrag bei 11 und bei Höhe und Zeitraum das selbe angegebe. Bei 43 Kreuz und bei keine Weitere Person beigetragen. Wird aber nüx angerechnet habe ich was falsch gemacht?
    Zuletzt geändert von Emily87; 21.08.2013, 13:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kloebi
    antwortet
    AW: Kassenbeiträge vom Freund anrechen??

    Wenn der Freund nur deswegen keine Sozialleistungen erhält, weil er mit dir eine Bedarfsgemeinschaft bildet, kannst du den Unterhalt an ihn unter bestimmten Voraussetzungen geltend machen. Wichtig ist vor allem, dass niemand Anspruch auf Kindergeld für deinen Freund hat. Schau dir mal die Anlage Unterhalt an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emily87
    hat ein Thema erstellt Kassenbeiträge vom Freund anrechen??.

    Kassenbeiträge vom Freund anrechen??

    Hallo Zusammen,
    ich habe da mein eine Frage (wie oft Ihr das hier wohl hört ) Es geht darum das ich 2012 die Kassenbeiträge von meinen Freund mit zahlen musste, da laut Amt ihm ja nichts zustand... Nun habe ich ja somit für eine einzel Person zuviel Kassenbeiträge gezahlt. Kann man dies in der Steuererklärung irgendwo anrechen, wenn ja wo genau? Ich min ToTALER Newbi.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte.

    Danke,
    Emily
Lädt...
X