Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearbeitungsdauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kloebi
    antwortet
    AW: Bearbeitungsdauer

    Es gibt für 2013 wenig Besonderes, außer die neue Einzelveranlagung von Ehegatten. Hier sind alle möglichen anderen Gründe genannt.

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-Rückerstattung-von-Finanzamt

    Einen Kommentar schreiben:


  • alexvv
    hat ein Thema erstellt Bearbeitungsdauer.

    Bearbeitungsdauer

    Hallo,

    es ist mir zwar bewusst, dass die Finanzämter mit der Bearbeitung von Steuererklärungen 2013 erst im März 2014 angefangen hatten und dass die Bearbeitungszeiten nach offiziellen Infos 5 Wochen bis 6 Monaten betragen könnten.

    Meine Steuerbescheide hatte ich bisher jedoch immer 2-3 Wochen nach Abgabe von Steuererklärungen bereits in meinem Briefkasten. Diesmal aber noch nicht. Meine Steuererklärung 2013 habe ich diesmal (2014) so wie immer, Anfang März, bei meinem Finanzamt Wuppertal Barmen eingeworfen (habe sie bisher niemals elektronisch gemacht:-)) und bislang noch nichts bekommen, nicht mal die Belege für den Drucker und den sonstigen "Kleinkram".
    Ich bin, sozusagen, ein "Standradfall", also ein Arbeitnehmer im Angestelltenverhältnis ohne irgendwelche Besonderheiten..:-)

    Brauchen die Finanzämter in diesem Jahr wirklich viel länger? Wir sind Eure Erfahrungen?
Lädt...
X