Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Firmenwagenversteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Frage zu Firmenwagenversteuerung

    Für die mit 0,03% versteuerten Fahrten Wohnung -Arbeitsstätte steht dir als steuerlicher Ausgleich die Entfernungspauschale zu, mehr gibt es da nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis1982
    hat ein Thema erstellt Frage zu Firmenwagenversteuerung.

    Frage zu Firmenwagenversteuerung

    Hallo Zusammen,
    ich mache in diesem Jahr zum erstemal meine Steuererklärung alleine und komme auch soweit gut zurecht. Habe aber eine Frage / Problem mit meinem Firmenwagen.

    Ich arbeite im Außendienst und habe meine neue Arbeitsstelle zum 1.1.2013 begonnen. In den ersten 3 Monaten also Januar, Februar, März war ich komplett in der Niederlassung zur Einarbeitung.

    Mein Firmenwagen wird mit 1 % versteuert. Während der ersten 3 Monate wurde aufgrund der Niederlassungstage jedoch zusätzlich die 0,03 % Versteuerung angewendet.

    Wie gehe ich hier vor?

    Vielen Dank schonmal im voraus!
Lädt...
X