Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinunternehmer Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LaMartina86
    antwortet
    AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

    Vielen Dank!

    Diese Info kann mir wegen meines Nebengewerbes auch sehr hilfreich sein

    Ich bin noch nicht lang hier angemeldet und schon so viele hilfreiche Informationen! Super, so muss das sein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hagen-Gronert
    Ein Gast antwortete
    AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

    Es kann eine formlose Gewinnermittlung erstellt werden, bitte hier die Infos lesen:

    http://www.pierretunger.com/cms/form...excel-vorlage/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cobblebox
    antwortet
    AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

    Und nicht die Umsatzsteuererklärung vergessen. (Auch für Kleinunternehmer Pflicht, siehe dortige Zeilen 24 und 25.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

    Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
    Ich würde beim zuständigen Finanzamt vorsprechen, um eine Fristverlängerung bitten,
    und dann schnellstens die erforderlichen Erklärungen nachreichen.
    Ich würde die fehlende Anlage auf Papier nachreichen, nach Rücksprache mit dem Finanzamt, www.formulare-bfinv.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hagen-Gronert
    Ein Gast antwortete
    AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

    Zitat von Nrgmc3 Beitrag anzeigen
    Abend!

    Nein, die Anlage G hab ich nicht abgegeben....
    Wie komm ich da jetzt am besten raus?!? :-D

    Ich würde beim zuständigen Finanzamt vorsprechen, um eine Fristverlängerung bitten,
    und dann schnellstens die erforderlichen Erklärungen nachreichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nrgmc3
    antwortet
    AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

    Abend!

    Nein, die Anlage G hab ich nicht abgegeben....
    Wie komm ich da jetzt am besten raus?!? :-D

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Kleinunternehmer Steuererklärung

    Hast Du mit Deiner Einkommensteuererklärung die Anlage G abgegeben? Daneben bräuchtest Du ja noch die EÜR und die Umsatzsteuererklärung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nrgmc3
    hat ein Thema erstellt Kleinunternehmer Steuererklärung.

    Kleinunternehmer Steuererklärung

    Hallo!
    Ich habe ein Frage, und zwar habe ich letztes Jahr ein Kleinunternehmen mit Kleinunternehmerregelung gegründet. (Ich weiße also keine MWST. auf Rechnungen aus etc.)
    Letztes Jahr habe ich noch nichts verdient, da ich das Ganze nebenbei neben dem normalen Beruf machen möchte.
    Nun meine Frage, ich habe Privat meine Einkommensteuererklärung für 2013 schon gemacht.
    Muss ich nun für die "Firma" selbst auch noch eine abgeben, oder genügt die Private?
    Da ich ja nichts verdient habe, bringt es ja eh nichts oder??

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Gruß

    Nrgmc3

    PS: Ja ich weiß wenn dann hätte ich das ganze bereits bis Ende Mai erledigen müssen..... ;-)
Lädt...
X