Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pendler/Familienheimfahrt - kein doppelter Haushalt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pendler/Familienheimfahrt - kein doppelter Haushalt

    Hallo,

    ich bin mir zwar unsicher, ob ich das hier das richtige Forum ist, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Zu meiner Situation:

    Ich habe in der Stadt A mein Studium beendet und habe dort eine Wohnung und bin dort auch gemeldet. Seit dem 01.02.15 habe ich nun einen Job (Doktorarbeit) in meiner Heimatstadt B. Da ich erst zum 01.05.15 eine Wohnung in der Stadt B gefunden habe und dann erst umziehen kann, pendel ich im Moment an den Wochenenden. Ich fahre Sonntag von A nach B (242 km) und wohne unter der Woche bei meinen Eltern (kein Zweitwohnsitz, somit auch kein doppelt geführter Haushalt). Freitags fahre ich zurück nach A, wo ich dann mein Wochenende verbringe. Ich weiß nicht worunter diese Fahrten fallen. Eine Familienheimfahrt nach A ist es ja nicht und ich pendel ja auch nicht jeden Tag.
    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe schon sehr viel gegooglelt, aber viele Fälle sind eben doch anders als meiner.

    #2
    AW: Pendler/Familienheimfahrt - kein doppelter Haushalt

    Ich würde es unter Reisekosten eintragen und dann auf einem Beiblatt dem Finanzamt erläutern so wie du es hier gemacht hast.
    Mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X