Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riester Rente!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riester Rente!!

    Wo wird eine TEILKAPITALAUSZAHLUNG aus der Riesterrente und wo der monatlich Auszahlungsbetrag der Riesterrente im Formular eingetragen??Danke
    Zuletzt geändert von tompauls; 28.04.2015, 14:44.

    #2
    AW: Riester Rente!!

    Monatlich wird gar nichts eingetragen, die Einkommensteuer ist bekanntlich eine Jahressteuer.

    Ich kenne auch keine Vorschrift, wonach Teilkapitalauszahlungen und laufende Zahlungen unterschiedlich besteuert würden.

    Wo das in die Anlage R einzutragen ist, steht in der Leistungsmitteilung des Anbieters.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 28.04.2015, 14:51.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Riester Rente!!

      Ich verschiebe dann mal, denn mit Elsterlohn als Arbeitgeber hat das nur 0 bis negativ zu tun ...
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

      Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

      Kommentar


        #4
        AW: Riester Rente!!

        Anlage R Zeile 31, Kennziffer 500 sowohl für laufende als auch einmalige Riesterzahlungen.

        Kommentar

        Lädt...
        X