Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster - Finanzamt 560€ Differenz? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: Elster - Finanzamt 560€ Differenz? Hilfe!

    Wie wäre es , wenn du die Erläuterungen zum Steuerbescheid mal durchliest. Vielleicht lässt sich die Abweichung dann aufklären. Oder beim Finanzamt anrufen und nachfragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laura2303
    antwortet
    AW: Elster - Finanzamt 560€ Differenz? Hilfe!

    @FIGUL Er stimmt nicht. Die Differenz entstand im Bescheid meines Verlobten (ich mache die Steuererklärung für ihn), mein eigener, der letzte Woche kam, ist korrekt.

    @Basteltyp okay, danke für die Hilfe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basteltyp
    antwortet
    AW: Elster - Finanzamt 560€ Differenz? Hilfe!

    Hallo,

    als normaler Arbeitnehmer wird oft Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 11 falsch bedient.
    Hier JA ankreuzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Elster - Finanzamt 560€ Differenz? Hilfe!

    Hallo,

    du schreibst: All die Jahre zuvor und auch bei meinem eigenen Bescheid von letzter Woche, gab es nie Abweichungen. Nun eine Abweichung von 560€. Damit habe ich nicht gerechnet.
    Was denn nun stimmt dein Bescheid oder stimmt er nicht?

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laura2303
    hat ein Thema erstellt Elster - Finanzamt 560€ Differenz? Hilfe!.

    Elster - Finanzamt 560€ Differenz? Hilfe!

    Hallo

    so eben habe ich den elektronischen Steuerbescheid herunterladen können und mich sehr erschrocken. All die Jahre zuvor und auch bei meinem eigenen Bescheid von letzter Woche, gab es nie Abweichungen. Nun eine Abweichung von 560€. Damit habe ich nicht gerechnet.

    Merkwürdig ist, dass es Differenzen bei bei Punkten wie der Kirchensteuer und der Einkommenssteuer (hier eine Differenz von 489€) gibt. Die von mir eingegebenen Werte habe ich soeben nochmals überprüft und keinen Fehler finden können. Ist es möglich, dass dem Finanzamt hier ein Fehler unterlaufen ist?
    Meine eigene Lohnsteuerbescheinigung ist vom selben Arbeitgeber und dort gab es nicht einen Cent Differenz. Selbst beim Solidaritätszuschlag gibt es eine Differenz.
    Wie erhebe ich nun Einspruch? Bei den Vorgefertigten Elster Begründungen gibt es nichts zu diesem Thema.

    Mein Verdacht ist nun, dass dem Amt hier ein Fehler unterlaufen ist. Oder kann es tatsächlich an Elster liegen? Wie gehe ich nun am besten vor? Kann ich auch einfach gegen den ganzen Bescheid Einspruch erhaben und diesen erneut prüfen lassen? Bekomme ich die 400€ die mir wenigstens zugesprochen worden dann trotzdem zunächst ausbezahlt?

    Wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!
    LG
    Laura
Lädt...
X