Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse 4/4 oder 3/5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse 4/4 oder 3/5

    Guten Abend, ich bin neu hier und will gleich eine Frage stellen.

    Ich bin verheiratet und arbeite, meine Frau hat keine Arbeit (gar kein Einkommen). Zur Zeit haben wir die Steurklasse 4/4. Wird man bei Steuererklärung die volle Summe, di man mehr bezahlt hat, zurückbekommen oder lässt das Finanzamt was bei sich? Wenn es nicht der Fall ist würden wir gerne weiter bei 4/4 bleiben und monatlich weniger bekommen. Dafür gibt es nach einer Steuererklärung eine schöne Erstattung.

    Bitte um Tipps und Aufklärung wenn ich was falsch verstanden habe.

    Lg
    Jewgeni

    #2
    AW: Steuerklasse 4/4 oder 3/5

    Wenn eine Steuererklärung gemacht wird dann ist die Steuer immer gleich hoch. Wer mehr vorausbezahlt hat bekommt dann auch mehr raus.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklasse 4/4 oder 3/5

      Danke für eine schnelle Antwort. Ich Wohne zur Zeit 260 km von meiner Frau weg und fahre jedes W Enach Hause, ich denke, dass eine Steuerrklärung auf jeden Fall Sinn machen würde.

      Das heißt, dass kein Geld verloren geht?!

      Lg
      Jewgeni

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerklasse 4/4 oder 3/5

        Zitat von Jewgeni Beitrag anzeigen
        Das heißt, dass kein Geld verloren geht?!
        Точно .

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerklasse 4/4 oder 3/5

          Спасибо за объяснение :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerklasse 4/4 oder 3/5

            In diesem Forum wird in der Regel deutsch geschrieben und wenn nicht, dann zumindest in lateinischer Schrift geschrieben!

            Integration ist nun mal angesagt!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerklasse 4/4 oder 3/5

              Hallo Charlie24,
              dann übersetze ich mal -> Danke für Ihre Erklärung.
              L.E.Fant wollte Jewgeni etwas entgegenkommen mit Точно=Genau.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerklasse 4/4 oder 3/5

                Es war nur ein Scherz. Selbstveständlich wird es weiter auf Deutsch geschrieben.

                Danke

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerklasse 4/4 oder 3/5

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Integration ist nun mal angesagt!
                  Das hat jetzt mit Integration nicht viel zu tun. Es hat mich halt wieder mal geritten und ich hab mit meinen Fremdsprachenkenntnissen geprahlt.

                  Angst vor Überfremdung ist oft ein bisschen übertrieben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerklasse 4/4 oder 3/5

                    Angst vor Überfremdung in Deutschland?
                    Wenn man die aktuellen Pressebericht liest kann man eigentlich nur Angst vor den ganzen aufRechten Deutschen in Deutschland bekommen.

                    Aber nun genug offtoppic bevor ich mich noch zu weiteren Kommentaren hinreißen lasse.
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Beamtenschweiß
                    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X