Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachricht wenn versendet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachricht wenn versendet?

    Hallo!

    Ich war eigentlich der Meinung, die Steuererklärung (elster online) versendet zu haben. Allerdings bin ich heute noch mal ins Programm und da stand, ob ich meine letzte Aufgabe speichern will. Bin nun etwas verunsichert. Erhält man irgendwie eine automatische Nachricht nach dem Versenden? Sonst schick ich es vielleicht vorsichtshalber noch mal ab.

    LG UVO91913

    #2
    AW: Nachricht wenn versendet?

    Ja. man erhält unmittelbar nach dem Senden eine Nachricht. Und man kann auch später noch nachgucken. Wie das aussieht, das hängt davon ab welche Software Du verwendest.

    Kommentar


      #3
      AW: Nachricht wenn versendet?

      Erhält man irgendwie eine automatische Nachricht nach dem Versenden?
      Natürlich erhält man eine Nachricht! Die Bestätigung der Annahme, die auch die komprimierte Erklärung enthält, wird in das Postfach im privaten Bereich eingelegt und kann von dort auf den eigenen Rechner heruntergeladen werden.

      Zusätzlich gibt es noch eine Benachrichtigung über diese Postfachnachricht per Email.

      Außerdem wird die übertragene Erklärung unter Formulardaten aus früheren Abgaben gespeichert und die Aufgabe verschwindet.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X