Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung für Kleinunternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Umsatzsteuererklärung für Kleinunternehmer

    Hallo diiidiii,

    wenn du die erste Seite der Umsatzsteuer-Erklärung ausfüllst, kann das Finanzamt damit prüfen, ob du noch die Voraussetzungen erfüllst.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Umsatzsteuererklärung für Kleinunternehmer

    Zitat von diiidiii Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe vor wenigen Tagen eine Erinnerung vom Finanzamt bekommen, dass ich meine Erklärung zur Umsatzsteuer abgeben muss. Meine Frage ist nun, ob ich dies überhaupt muss, da ich von der Kleinunternehmer-Regel Gebrauch mache.
    Muss ich nun die Erklärung abgeben oder ist das ein Routine-Schreiben?
    Viele Grüße
    Glaube besser deinem Finanzamt, als irgendeinem Forum im www!
    Deine Verpflichtungen (soweit unbekannt) klärst Du besser mit einem steuerberatenden Bereuf.
    Zuletzt geändert von stiller; 04.09.2016, 09:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Umsatzsteuererklärung für Kleinunternehmer

    Das ist keine Frage zu Elster. Aber auch Kleinunternehmer müssen die erste Seite der Umsatzsteuererklärung ausfüllen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • diiidiii
    hat ein Thema erstellt Umsatzsteuererklärung für Kleinunternehmer.

    Umsatzsteuererklärung für Kleinunternehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe vor wenigen Tagen eine Erinnerung vom Finanzamt bekommen, dass ich meine Erklärung zur Umsatzsteuer abgeben muss. Meine Frage ist nun, ob ich dies überhaupt muss, da ich von der Kleinunternehmer-Regel Gebrauch mache. Ich meine gelesen zu haben, dass ich meine Ein- und Ausgaben lediglich bei der Einkommenssteuer mit angeben muss und es darüber verrechnet wird...
    Muss ich nun die Erklärung abgeben oder ist das ein Routine-Schreiben?

    Viele Grüße
Lädt...
X