Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgabefristen Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgabefristen Steuererklärung

    Hallo zusammen,
    ich mache bisher meine Steuer immer kurz vor der 4 jährigen Abgabefrist. Jetzt bin ich aufgrund Heirat verpflichtet die Steuer 2015 zeitnah abzugeben. Kann ich die Steuer für die Jahre 2013,2014 auch noch in 2017 bzw. 2018 abgeben auch wenn ich jetzt dann die Steuer für 2015 abgebe?

    Wäre dankbar für eure Hilfe...

    Grüße Johannes

    #2
    AW: Abgabefristen Steuererklärung

    thorethisch ja, praktisch wird dich das FA schon fragen, wo diese Erklärungen sind. Auch für dich wäre es einfacher, erst die alten Jahre zu machen und dann die Datenübernahme vom Vorjahr zu nutzen.

    Kommentar


      #3
      AW: Abgabefristen Steuererklärung

      Ja, kannst Du.

      Unabhängig davon ist eine Heirat KEIN Pflichtveranlagungsgrund. Es sei denn Deine Gattin hätte einen oder Ihr habt die Steuerklassenkombi III / V gewählt UND bezieht Beide Arbeitslohn.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Abgabefristen Steuererklärung

        Danke für die Info. Sie hat Einnahmen aus Selbstständigkeit, daher muss sie bzw. Wir oder?
        grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Abgabefristen Steuererklärung

          Sie hat Einnahmen aus Selbstständigkeit, daher muss sie bzw. Wir oder?
          In der Regel ist es so!

          https://www.gesetze-im-internet.de/estdv_1955/__56.html
          https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__46.html
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X