Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten vom Arbeitgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten vom Arbeitgeber

    Hallo zusammen!

    Ich habe einen neuen Arbeitgeber mit dem ich einen Zuschuss für Fahrtkosten vereinbart habe.
    Allerdings erhalte ich ihn nie pauschal, sondern nur mit Einreichen des Tankbeleges und da ich die Belege des öfteren verschuselt oder beim Tanken auch mal vergessen habe den Beleg mitzunehmen, habe ich den Zuschuss natürlich nicht jeden Monat erhalten aber wenn ich ihn eingereicht habe, dann war er auch immer auf meiner Gehaltsabrechnung mit drauf.

    Das nur vorweg!

    Nun zum eigentlichen Anliegen:

    1.Bei meiner Lohnsteuerbescheinigung ist unter Punkt 18 ( Pauschalbesteuerte Arbeitgeberleistungen für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte) gar nichts eingetragen, woran liegt das?

    2. Wie gebe ich das jetzt bei der Einkommenssteuer an?

    Gar nicht? Als Gesamtsumme der eingereichten Belege oder muss ich trotztdem eine monatliche Pauschale angeben?

    Ich muss mich erst freischalten lassen und habe dementsprechend noch kein Formular vor Augen!

    #2
    AW: Fahrtkosten vom Arbeitgeber

    Hallo,

    bist du dein eigener Arbeitgeber?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrtkosten vom Arbeitgeber

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      bist du dein eigener Arbeitgeber?

      Gruß FIGUL
      Ähhhhh...wie jetzt? Ich bin Angestellte

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrtkosten vom Arbeitgeber

        Du hast nämlich im Unter-

        Forum: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
        Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.
        gepostet.

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrtkosten vom Arbeitgeber

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Du hast nämlich im Unter-



          gepostet.
          Ach so falsch, sorry!Wo muss ich hin?

          Kommentar


            #6
            AW: Fahrtkosten vom Arbeitgeber

            Gar nicht müsste richtig sein!

            Der Zuschuss wird im versteuerten Brutto, also unter Nummer 3 der Lohnsteuerbescheinigung enthalten sein.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Fahrtkosten vom Arbeitgeber

              habs verschoben, die Frage ist weder EF, EOP noch andere SW.
              Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Fahrtkosten vom Arbeitgeber

                Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
                Das hast Du sehr gut gemacht

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fahrtkosten vom Arbeitgeber

                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Das hast Du sehr gut gemacht
                  Ich verneige mich vor dem grossen grauen Rüsseltier
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X