Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgegebene Erklärung via Elster nochmal anschauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgegebene Erklärung via Elster nochmal anschauen

    Wie kann ich meine online mit Elster verschickte Steuererklärung nochmal ansehen?
    Laut meiner von zurückgeschickten Erklärung vom Finanzamt wurden meine Werbungskosten nicht berücksichtigt.
    Nur ein Pauschbetrag von 1000 Euro.
    Habe bereits mit der Sachbearbeiterin telefoniert, laut Ihren Angaben wurden keine Werbungskosten angegeben.
    Arbeite seit 26 Jahren an einer 40 km entfernten Stadt.
    Dieses Jahr habe ich meine Erklärung selbst erstellt, da meine Steuerberaterin verstorben ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    #2
    AW: Abgegebene Erklärung via Elster nochmal anschauen

    Starte eine neue Erklärung für das gleiche Jahr und übernehme die Daten der übermittelten Erklärung in diese neue Erklärung. Diese Datenübernahme wird dir angeboten.

    Dann kannst du die Erklärung überprüfen, ob du die Entfernungspauschale in der Anlage N richtig erklärt ist.

    Gegen den Steuerbescheid musst du unabhängig davon Einspruch einlegen und die Entfernungspauschale und eventuelle weitere Werbungskosten im Einspruchsverfahren nacherklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X