Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Steuererklärung für Heimataufsuche Beerdigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Steuererklärung für Heimataufsuche Beerdigung

    Hallo zusammen,

    mein Mann war am Anfang 2017 nach unserer Heimatland gereist, weil der sich die Beerdigung seines Vaters teilgenommen hat.

    Weiss jemand ob für so eine Situation dass man den Kosten für Flugticket bei Steuerklärung absetzen kann?

    Wenn ja wo sollte man diese Kosten angeben?

    Freue mich wenn jemand mir helfen kann.

    Viele Grüße
    Elena

    #2
    AW: Hilfe bei Steuererklärung für Heimataufsuche Beerdigung

    Hallo,

    da die Reise privat veranlasst ist, scheiden Werbungskosten / Betriebsausgaben schon mal aus.
    Eine Teilnahme an einer Beerdigung erfüllt auch weder die Voraussetzungen für außergewöhnliche Belastungen noch für Sonderausgaben.

    Daher: nein, leider keine Berücksichtigung.

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe bei Steuererklärung für Heimataufsuche Beerdigung

      Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X