Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnersatz absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    Zitat:Eine Rechnung wurde bar bezahlt und steht auch so auf der Rechnung, dafür fehlt mir ein Kontoauszug

    Ich vermute, es könnte sich um die Handwerkerrechnung handeln.
    Barzahlung geht überhaupt nicht

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    Bei den haushaltsnahen Dienstleistungen ist die Zahlung natürlich unbar zu leisten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hausha...ng#Zahlungsweg

    Einen Kommentar schreiben:


  • bernds
    antwortet
    Mich wundert es nur das ich erst eine Erstattung bekommen habe aber die Dokumente einreichen soll.
    Nicht das der Zahnersatz doch nicht anerkannt wird und ich die komplette Summe des Eigenanteils nicht hätte eintragen dürfen.Die Handwerkerrechnungen habe ich unter Haushaltsnahe Beschäftigungen eingetragen.Eine Rechnung wurde bar bezahlt und steht auch so auf der Rechnung, dafür fehlt mir ein Kontoauszug

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Zitat von bernds Beitrag anzeigen
    Ich hatte meinen Eigenkostenanteil eingetragen und habe noch zwei Handwerkerrechnungen eingetragen.
    Ich hatte dann eine Erstattung bekommen aber überlesen, dass ich eine Kostenaufstellung bzw. Dokumente nachreichen soll.Kann es sein das der Zahnersatz jetzt im Nachhinein wieder zurückgefordert wird?
    Hallo,

    hast du die Handwerkerrechnungen auch bei außergewöhnlichen Belastungen eingetragen?

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    ... aber überlesen, dass ich eine Kostenaufstellung bzw. Dokumente nachreichen soll.
    Dann reich die angeforderten Belege jetzt nach und entschuldige dich, dass du das überlesen bzw. nicht gelesen hast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bernds
    antwortet
    Ich hatte meinen Eigenkostenanteil eingetragen und habe noch zwei Handwerkerrechnungen eingetragen.
    Ich hatte dann eine Erstattung bekommen aber überlesen, dass ich eine Kostenaufstellung bzw. Dokumente nachreichen soll.Kann es sein das der Zahnersatz jetzt im Nachhinein wieder zurückgefordert wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Wobei es dafür ab 2019 eine eigene Anlage Außergewöhnliche Belastungen gibt, Dort ist das jetzt die Zeile 13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    Das gibst du unter außergewöhnlichen Belastungen an und zwar die gesamte Summe.Ebenso die gefahrenen Km zur Zahnarztbehandlung

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • bernds
    hat ein Thema erstellt Zahnersatz absetzen.

    Zahnersatz absetzen

    Hallo, ich habe im letzten Jahr eine Zahnprothese bekommen und musste 5500€ zuzahlen.
    Wo muss ich das eintragen und kann ich die gesamte Summe absetzen oder muss ich da was splitten?
Lädt...
X