Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei übermitteltem Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Hilfe bei übermitteltem Formular

    Wenn du bei Übermittlung der Erklärung keine Belege angekündigt hast, wie das ab 2017 der Regelfall ist, musst du von dir aus nichts mehr machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nizzyx
    antwortet
    AW: Hilfe bei übermitteltem Formular

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Erfolgreich bearbeitet heißt nur, dass die Übermittlung in Mein ELSTER erfolgreich war.

    Über den Stand der Bearbeitung beim Finanzamt sagt das überhaupt nichts aus!
    Ok,danke. Das heißt aber, dass ich alles richtig gemacht habe und selbst nichts mehr ans Finanzamt oder so verschicken muss... Richtig?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Hilfe bei übermitteltem Formular

    Erfolgreich bearbeitet heißt nur, dass die Übermittlung in Mein ELSTER erfolgreich war.

    Über den Stand der Bearbeitung beim Finanzamt sagt das überhaupt nichts aus!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nizzyx
    hat ein Thema erstellt Hilfe bei übermitteltem Formular.

    Hilfe bei übermitteltem Formular

    Guten Abend zusammen,

    ich habe letzten Monat meine erste Einkommenssteuererklärung über ELSTER gemacht.
    Das Formular wurde am 21.04 übermittelt und hat den Status "Erfolgreich bearbeitet".
    Da ich bisher weder eine Überweisung noch einen schriftlichen Bescheid bekommen habe, stellt sich mir die Frage, ob ich noch etwas tun muss?
    Ich habe im Menü "Meine Formulare" die Möglichkeit die Steuerberechnung zu sehen oder das "Anschreiben an das Finanzamt zu drucken".

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Dennis
Lädt...
X