Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötigte Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tut mir Leid, hatte das falsch verstanden. Auf jeden Fall habe ich das eingegeben und es wurde nichts abgezogen?

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      was macht denn ein Vorgang der 2020 eingetreten ist in deiner Steuererklärung für 2019???

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #18
        Bitte entschuldigt, dass ich hier die falschen Fragen gestellt habe.
        Ich hätte nun eine Elsterbezogene Frage: laut meiner Tätigkeit gibt es "Keine Ausweisung der Umsatzsteuer nach § 19 UStG." Muss ich beim EÜR-Formular meinen Gewinn in Zeile 11"Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer" oder Zeile 12 "Betriebseinnahmen: davon nicht steuerbare Umsätze sowie Umsätze nach § 19 Absatz 3 Satz 1 Nummer 1 und 2 UStG" einfüllen?

        Danke!





        Kommentar


          #19
          Hallo,

          liest du überhaupt die dir gegebenen Antworten?
          Diese Frage wurde doch schon von Charlie24 beantwortet

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #20
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Kein Ausweis der Umsatzsteuer nach § 19 UStG bedeutet, dass du die umsatzsteuerliche Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG in Anspruch nimmst.
            In der EÜR sind deine Betriebseinnahmen (Honorare) deshalb in Zeile 11 einzutragen..
            Hallo TBS1987,
            eindeutiger geht es doch nicht oder ?

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X