Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identitätszertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Identitätszertifikat

    Versuche mich mit dem I Pad anzumelden und bekomme bei der Zertifizierungsdatei folgende Meldung

    der Container „Identitätszertifikat“ darf nur für ein Zertifikat und den privaten Schlüssel enthalten

    die Anmeldung stoppt

    was ist zu tun

    vielen dank

    #2
    Und das unter Allegemein und Projekt!

    Was wolltest Du denn machen? Und was hast Du gemacht?

    Kommentar


      #3
      Wollte mich anmelden und die Zertifiezierungsdatei erstellen

      Kommentar


        #4
        Wo soll man das sonst erwähnen ....?

        Kommentar


          #5
          Das heißt Du wolltest Dich registrieren? Sobald Du registriert bist kannst Du Dich anmelden.

          Was heißt Du bekommst 'bei der Zertifizierungsdatei' die Meldung? Du musst im Rahmen des zweiten Schritts der Registrierung die Datei auf Dein Gerät downloaden. Zum Anmelden kannst Du diese dann verwenden.

          Kommentar


            #6
            Genau das habe ich gemacht, Code eingegeben und dann kam diese Meldung und nichts ging mehr,d.h. Die Zertifierungsdatei konnte nicht abschließend gespeichert werden
            es war der Vorgang wo die Zertifierungsdatei auf dem IPad gespeichert werden sollte

            Kommentar


              #7
              Hallo Jhs,

              nur eine kurze Zwischenfrage die ElsterSmartApp für iOS mindestens Version 11 hast Du ?
              Welchen Browser verwendest du ? Safari wird empfohlen.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich verwende sowohl Safari als auch IOS 13.
                nach der zertifikatserstellung bricht es halt ab mit der o.g. Meldung
                muss ich irgendetwas in den Einstellungen ändern
                danke sehr

                Kommentar


                  #9
                  Versuche doch einmal die Zertifizierungsdatei in der iCloud zu speichern. Dann zum Anmelden in Mein Elster über die Suchfunktion in Dateien aufrufen. Viel Erfolg

                  Kommentar


                    #10
                    vielen dank

                    Das ist genau das Problem, beim Speichern bricht es ab und der Text , siehe oben , erscheint und ich muss von neuen beginnen
                    die Speicherung ist dann nicht erfolgt

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Tag,

                      gleiches Problem hier. Der Aktivierungslink aus der Mail funktioniert. Ich gebe dann meine Aktivierungs-ID und meinen Aktivierungscode ein. Vergebe dann ein Passwort und bestätige mit Erstellen. Dann sagt Safari, das ein Profil heruntergeladen werden soll und ich die Einstellungen prüfen soll. Mir wird dann auch ein Profil zum installieren angeboten, für das ich mein PW eingeben soll. Aber man kann die Installation nicht abschließen. Was kann ich tun?

                      2558B2BB-DC9B-4FC5-882D-E3CB8CC1E554.jpeg264F828B-C984-420C-A2EA-7889B217B681.jpeg6AA40E4E-E58C-4E7A-AFF4-4228845EE10C.jpeg7E82F38A-97FB-4AA5-B971-623E7F88C0CB.jpegCBFC2B19-93CC-44FE-80BA-69408F2F57DC.jpeg48F3D674-9FF4-4A36-AD5E-669D56319247.jpegE5665AC7-C469-47A6-88C1-D83FC57BBA98.jpeg9A4BF26C-8CF1-4EF5-80DE-4BD4DE761A06.jpegE14FB7E5-303F-492D-BBAF-789DF6839FB6.pngEEBBC85B-6B36-4E19-A912-81E001CA960B.png

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kael Beitrag anzeigen
                        man kann die Installation nicht abschließen
                        Was auch immer das bedeutet, das Zertifikat hast Du ja scheinbar heruntergeladen. Also solltest Du Dich damit auch einloggen können.

                        Kommentar


                          #13
                          Was auch immer das bedeutet, das Zertifikat hast Du ja scheinbar heruntergeladen.
                          Die Frage ist aber doch, ob oder wo die Zertifikatsdatei gespeichert wird? Ich habe keine passende Hardware und kann deshalb leider nicht helfen.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X