Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status ändert sich nicht seit 2.1.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Charlie24
    antwortet
    Aber man kann davon ausgehen das es dort angekommen ist, richtig?
    Davon kannst du ausgehen, der Rest ist Spekulation. Vielleicht kommt dein Steuerbescheid bald, vielleicht auch nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Jennye
    antwortet
    Aber man kann davon ausgehen das es dort angekommen ist, richtig?

• stiller
    antwortet
    Zitat von Jennye Beitrag anzeigen
    Hey, habe am 2.1. meine Steuererklärung über Elster gemacht. Nun steht dort seit dem 2.1. erfolgreich übermittelt...das ist das erste Mal das ich das alleine gemacht habe und mache mir daher etwas Sorgen...
    Und wenn Du den digitalen Verwaltungsakt (DIVA) gewählt hast, dauert noch ein wenig länger, je nach Bundesland.

• FIGUL
    antwortet
    Hallo,

und warum?

Gruß FIGUL

• holzgoe
    antwortet
    Hallo Jennye,

der Status ändert sich auch nicht, das ist dein Nachweis, dass du die Erklärung abgeschickt hast.
    Die Finanzämter haben deutschlandweit erst um den 20.03.2020 herum angefangen Erklärungen für 2019 zu bearbeiten, so dass jetzt die ersten Bescheide mittlerweile rausgehen.
    Die Warteschlange wird nach Erklärungseingang abgearbeitet, da hast du gute Chancen bald einen Bescheid zu erhalten.

Tschüß

• Jennye
    hat ein Thema erstellt Status ändert sich nicht seit 2.1..

Status ändert sich nicht seit 2.1.

Hey, habe am 2.1. meine Steuererklärung über Elster gemacht. Nun steht dort seit dem 2.1. erfolgreich übermittelt...das ist das erste Mal das ich das alleine gemacht habe und mache mir daher etwas Sorgen...
Lädt...
X