Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beruflich bedingter Umzug Pauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    beruflich bedingter Umzug Pauschale

    Hallo,
    ich bin 2015 mit meiner Freundin aufgrund ihres Jobs umgezogen, sie konnte dies als berufsbedingten Umzug geltend machen. 2019 sind wir erneut berufsbedingt, diesmal liegen die beruflichen Gründe bei mir, umgezogen. Mittlerweile sind wir jedoch verheiratet und veranlagen gemeinsam. Ist es möglich, für den aktuellen Umzug die um 50 % erhöhte Pauschale zu bekommen? Vielen Dank für Hilfe.

    #2
    Maßgeblich dürfte der Familienstand zum Zeitpunkt des Umzugs sein. Aber das ist Steuerrecht und kein Thema der elektronischen Steuererklärung.

    Steuerberatung ist nicht Gegenstand des Forums.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X